Was andere über mich sagen

Lichtschwert ist quasi der Darth Vader unter den Star Wars Bloggern: Kaum einer weis, wer sich hinter diesem Namen verbirgt und dennoch ist seine Macht nicht unbeträchtlich!
– dodkalm72

Miki fühlt sich voll geehrt.
Kommt zu Besuch der Herr Lichtschwert.

Seither kommt sie auch gern hierher,
wundert sich doch meistens sehr.

Himmel, was ist ein Lichtschwert?
Der Durchblick bleibt ihr da verwehrt.

Doch gut gefallen tut ihr’s trotzdem,
hier kann man oft neue Header sehn.

Hört was aus bewegtem Leben,
anonym (*Neid*) zum Besten gegeben.

Arglos Eltern und sein Umfeld,
dass er hier Anekdoten bereit hält.

Die Mitmacherinnen beim Referat,
durchgefallen, nicht auf Draht.

Wir wissen es, sie auch?
Oder stehen sie auf dem Schlauch?

Der Leser hier ist privilegiert,
drum lest alle mit, ganz ungeniert!
– Miki

Lichtschwert stand mir besonders in den ersten Wochen meines Blogs mit Rat und Tat zur Seite. Stets freundlich, hilfsbereit, aufmerksam.
– siver

Es gibt nur wenig was man über Lichtschwert wissen muss: Er mag Apple und Star Wars und plaudert gerne aus seinem Privatleben. Es gibt viel, was man über Lichtschwert lernen kann. Ob man das will, muss man anhand des ersten Satzes und möglicherweise Anhand seines letzten Zeugnisses herausfinden.
– Darth Ridiculous

Ein Lichtschwert ist ein leuchtender Säbel, der dir sehr wehtun kann. Der Blogger gleichen Namens leuchtet zwar nicht, kann dir aber auch wehtun. Nichtsdestotrotz ist er ganz ein netter Kerl und trägt manchmal eine lustige Mütze. Vermute ich.
– graval

Ich hätte nie gedacht dass, es auf der welt einen grösseren Star Wars Nerd als den lieben graval geben kann (mal abgesehen von den Typen aus dem Film Fanboys) doch dann bin auf Lichtschwerts Blog gestossen, dessen einzige Daseinberechtigung, die Versorgung der Blogwelt mit Information aus der weit weit entfernten Galaxie ist. trotzdem oder gerade weil ich nur die Kinofilme gesehen hab und mir Clone wars wenn überhaupt nur wegen Ahsoka Tano ansehe, komme ich wieder gern auf diesen Smypathischen Blog um mich dann auch mal belehren zu lassen dass es „Jedi“ und nicht „Jedis“ heisst oder was Jar Jar Binks in siener Freizeit so treibt.
– maloney8032

Der Lichtschwert scheint seine Ziele immer fest im Blick zu haben und stets konsequent drauf hinzuarbeiten – so wirkt es zumindest. Gibt er eine Meinung zu einem Thema ab, kann einem klar sein, dass sie nicht pauschalisiert ist und er sich jeden Aspekt genau angesehen hat. Dies macht seine Meinung wertvoll, ich habe das Gefühl mich darauf verlassen zu können. Und dennoch ist er noch recht jung, auch wenn er vermutlich in einem Alter ist, in dem man solche Aussagen nicht sehr gerne hört. Für mich heißt das jedoch nur, dass aus ihm noch viel werden kann.
Ich weiß nicht, wie weit man von Online-Aktivitäten auf die wahre Person schließen kann. Wäre dies jedoch möglich, ist dem Lichtschwert vermutlich große Treue zu attestieren. Er beobachtet die Blogs in seiner Linkliste konsequent und hält nie mit einem Kommentar zurück um die Arbeit anderer wertzuschätzen und zu belohnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man am Lichtschwert auch im richtigen Leben einen guten Kumpel hat.
Gibt es auch Kritik am Lichtschwert?
Bestimmt. Mir fällt nur auf, dass seine Entschuldigungen für länger ausbleibende Blogaktivitäten mit seine längsten Artikel sind. Das hat er gar nicht nötig, so plietsch, wie er ist… ach so! Ja, … da ist ja noch was: Plattdeutsch versteht der auch nicht… kann man ja noch lernen.
– Joonogor

Ob meine einzige Daseinsberechtigung die Versorgung der Blogwelt mit Star Wars-Infos ist, inwiefern ich anderen Menschen wehtun kann und ob ich wirklich manchmal eine lustige Mütze trage, erfährt man, wenn man ab und zu meinen Blog liest. 😉

30 Responses to Was andere über mich sagen

  1. graval says:

    Ja guten Tag der Herr. Wollte mal fragen, was du denn so von Star Wars liest. Auch Comics? Oder nur Bücher?

    LG Graval

  2. Lichtschwert says:

    Jede Menge Bücher. Comics sind nicht so mein Fall, oft zu unübersichtlich. Zudem ist mir die Zeit zwischen den Erscheinungsterminen zweier, zusammenhängender Comics oft zu groß.

    Aber von Büchern habe ich zur Zeit eine ganze Menge. 🙂
    Und wie sieht’s bei dir aus?

  3. graval says:

    Comics las ich rasch, ich begann mit Star Wars 67. Lange fand ich Romane zu SW kacke, bis ich „Ein Sturm zieht auf“ las. Mittlerweile lese ich von RC bis Thrawn alles. Fast alles.

    Für genaueres zu, was ich lese und was ich habe, hab ich seinerzeit auf meiner Jedipedia-Userpage eine Liste gemacht. Ich bin so frech und verlink mal! 😉

    http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Benutzer:Darth_Graval

  4. Lichtschwert says:

    Wow. Erstaunliche Sammlung!

  5. graval says:

    Schaut mittlerweile im Regal ganz schick aus. Nur Simpsons-Comics hab ich noch mehr x)

  6. Lichtschwert says:

    Hey, die Antwort ging ja flott. Hab mich grad beim Lesen deines Kommentars gefragt, warum du nicht in der Schule bist. Aber heute ist ja Samstag. 😀

  7. graval says:

    ^^ Ich wär gern in der Schule – sooooo gern 😉 Was hast denn du so an Büchern?

  8. Lichtschwert says:

    Ich kann die komplette Das Erbe der Jedi-Ritter mein Eigen nennen, bin aber jetzt erst bei Band 14. Außerdem habe ich die komplette Jedi Padawan-Reihe und die Thrawn-Trilogie. Yoda – Pfad der Dunkelheit, ein paar Jedi Quest-Bücher, die Das Dunkle Nest (noch nicht gelesen), Darth Maul – Der Schattenjäger, die komplette Boba Fett-Reihe, alle bisherigen The Clone Wars-Magazine, Das Geheimnis der Jedi, Das Vermächtnis der Jedi, die Enzyklopädien zu den Episoden I bis III, die Star Wars Chronik – Die Prequels, Die Feuertaufe, und die ersten beiden RC-Bücher, ca. zwei Dutzend Star Wars-Comics mit Magazinteil sowie rund ein Dutzend OSWFC-Magazine gehören zu meiner Sammlung. 🙂 Wenn ich was vergessen habe, werde ich es ergänzen.

  9. graval says:

    Abgefahren. Ich finde „Der letzte Jedi“ noch ganz gut!

  10. graval says:

    Was hältst du von einer Konföderation unabhängiger (Star Wars)Blogs, einer Gruppe von Star Wars Blogs? Wäre irgendwie noch eine coole Sache… 🙂

  11. Lichtschwert says:

    Und mit welchem Ziel?

  12. graval says:

    Mit einem Ziel, mehrere Blogs zusammenzuführen. 🙂 ich kenn ausser deinem Blog keinen SW-Blog. :S Und sonst einfach aus Spass. Muss ja keine grosse Sache sein.

  13. Lichtschwert says:

    Hmm… ich kenn jetzt auch keinen anderen, habe aber auch nicht ganz so viel Kontakt zu anderen Blogs.

    Ich find’s zwar ehrenhaft, dass du meinen Blog quasi durch diese Konföderation auf deine Ebene hochlegst, aber wenn da wirklich nur der Spaß dabei ist, weiß ich nicht, ob das ein erfolgreiches Unternehmen wird.
    Reiner Kommentaraustausch und interessiertes Lesen der Beiträge finde ich irgendwie ungezwungener. 😕 Ist nicht böse gemeint.

  14. graval says:

    Es geht mir ja auch nicht um den Erfolg der Sache, ich dachte jetzt mehr einfach an einen Badge oder so, den man dann irgendwo auf der Page hat. Oder sowas in der Art. (Nimms dir auch nicht böse ;))

  15. Lichtschwert says:

    Achso. Wie mein Logo im Banner, so irgendwo einen Link oder ein Bild auf der Startseite oder so. Hmmm … meditieren darüber ich werde.

  16. graval says:

    Genau…

  17. graval says:

    Wenn du vier schwule Flüsse auflistest sind das aber nicht drei. Nur son Tipp 😛 😉 *duckundweg*

  18. Lichtschwert says:

    Danke für den Hinweis. Auch wenn es eigentlich um den Sinn der Meldung geht. 😉

  19. graval says:

    So, man hat sich also rausgeputzt? 😀 Gute Idee, mal ein bisschen weniger Text von sich selbst, und dafür andere sprechen zu lassen. Habe ich ja in einer ähnlichen Form auch auf meiner Über-Seite. 🙂 Und an der Headerzahl musst du noch arbeiten, da bin ich dir Längen voraus mit meinen bald 40 – thihi 😛

    Angesichts der „Kurzhaltung“ der Seite würde ich über die Anzeige der Header nachdenken. Die sind zwar schick, ziehen die Seite aber in die Länge. Vielleicht kannst du es ja in einer Slideshow anzeigen, hat noch was stilvolles, nicht? 🙂

  20. Kenne Dich zwar noch nicht so lange, aber finde Dich sympathisch und hilfsbereit. Mach weiter so und möge die Macht mit Dir sein. .-)

  21. Lichtschwert says:

    @ graval
    Inwiefern lässt du auf deiner Über-Seite andere zu Wort kommen?
    Eine Slideshow kommt nicht in Betracht. Die ist a) viel zu klein und b) verhindert sie die Möglichkeit, die Header per Klick in Groß sehen zu können. Ich werd mir aber mal was einfallen lassen.

    @ Jens Kornfield
    Danke dir! Wenn ich dich schon länger kennen würde, hätte ich dich auch angefragt.
    Aber wer weiß, die bisherigen fünf zu Wort Gekommenen werden vielleicht nicht die einzigen bleiben … 😉

  22. maloney8032 says:

    Du musst aber zugeben dass dein Blog doch ein ganz klein wenig Star Wars lastig (aber nur ein ganz kleines bisschen 😉 ) und ich finde deinen Blog wirklich sympathisch wenn nicht sogar reizend oder liebenswert 😀

  23. Lichtschwert says:

    Das soll ja auch so sein. Beides.

  24. Hmm…ein Lichtschwert hat die Fähigkeit etwas zu (zer)teilen – das können meine Rezensionen auch. Habe mich sehr gefreut, einen Kommentar von dir gelesen zu haben und werde dich gleich mal in meine Linkliste mit aufnehmen.

  25. Lichtschwert says:

    Hallo synchronkritiker und vielen herzlichen Dank für’s In-die-Linkliste-Aufnehmen! Hab mich sehr gefreut. 🙂

    Auf deiner Über-mich-Seite hast du geschrieben, dass du unter anderem als Synchronsprecher tätig bist. Gibt’s bekannte (Film-)Produktionen, bei denen du mitgewirkt hast?

  26. Ja, die gibt es. Aber ich werde meine Person und meine Arbeiten nicht mehr auf der Seite bekanntgeben, da es einige Kollegen gab und gibt, die nicht zwischen meiner Meinung und meinem/unserem Job unterscheiden können und es viele derbe Anfeindungen gab. Die Synchrobranche ähnelt sehr stark einer Gilde, oder besser noch: einer Mafia.

  27. Lichtschwert says:

    Ach, du meine Güte. Das merkt man als Außenstehender wie mich natürlich nicht.

  28. Pingback: Neues auf der About-Seite « Lichtschwert's Blog

  29. Pingback: Ein Pott voll mit Updates « Lichtschwert's Blog

  30. Owley says:

    Tach. Darüber muss ich dich informieren: http://plopper.wordpress.com/2012/02/01/funf-fragen/

Hast du Senf dabei?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s