Sam Hulicks erstes Mass Effect: Normandy Theme

Heute wieder einmal ein Cliptipp von Mr. Sam Hulick, der ja einer der zahlreichen Komponisten der Mass Effect-Soundtracks ist und meines Erachtens bezüglich der Qualität seiner Tracks auf einer Stufe steht mit dem Hauptverantwortlichen Jack Wall und Clint Mansell, Letzterer hat ja für den letzten Soundtrack zwei fabelhafte Songs beigesteuert.
Jedenfalls bin ich vor einigen Monaten mal auf ein kleines Musikvideo des Komponisten auf YouTube gestoßen. Das fand ich damals ganz toll, mehr aber auch nicht. Auf der Arbeit ist mir neulich der Gedanke gekommen, es bei einer quasi-tonlosen und zeitaufwendigen Arbeit erneut aufzulegen, um den Verlauf der Zeit etwas anzutreiben, was insofern auch ging, da ich alleine im Schnittraum saß und mit dem Lied somit nicht meinen Kollegen auf die Nerven gehen konnte, was bei Endlosschleifen von Mass Effect-Musik gerne mal passieren kann. :mrgreen:

Bei besagtem Video handelt es sich um eine frühere Fassung des Normandy-Themes aus dem Mass Effect-Erstling, von Hulick komponiert, was es aber weder auf die Soundtrack-CD, noch überhaupt ins Spiel geschafft hat. Aus nachvollziehbaren Gründen (es hat die Stimmung, die auf der Normandy zwischen den zahlreichen Missionen und den Teamgesprächen herrschte, nicht ganz eingefangen – was Hulick auch eingesehen hat), wie ich finde, daher wurde seine andere Variante für das Spiel ausgewählt.
Doch auch wenn es für die Normandy an sich vielleicht nicht ganz passend ist – den Flair der Reihe trifft es dennoch sehr gut.

OK, so this track was actually my first draft of the Normandy tune. Yeah, what was I thinking? 😉 I just got this vision in my head of being on board this awesome ship, gazing out through the windows into space..which of course has GOT to be a really beautiful, inspiring sight. But.. really when you’re on the Normandy, you’re in between missions and things are tense, so clearly this track did not work, and was rejected.
– Sam Hulick

Mein vermutlich letzter Cliptipp von Sam Hulick hier auf dem Blog, aber ihr werdet hier hoffentlich trotzdem noch von ihm hören.

Grandiose 4 von 5 Sternen.

Sam Hulicks erstes Mass Effect: Normandy Theme auf YouTube anhören.

Hast du Senf dabei?

