Trailer zu The Clone Wars: Staffel 5

Vor ein paar Tagen oder Wochen wurde bereits ein Teaser-Trailer zur in diesem Herbst in den USA startenden fünften Staffel von Star Wars: The Clone Wars veröffentlicht, allerdings in unterster Taschenrechnerqualität. Nun hat Lucasfilm das Video ganz offiziell und öffentlich verbreitet, und findet sich nun auch in für Lucasfilm-Verhältnisse guter HD-Qualität auf YouTube wieder.
Ein Trailer, der mal wieder Bock auf The Clone Wars macht, auch wenn ich die vierte Staffel noch gar nicht gesehen habe.

Wenn man mal die Darth-Maul-Sache außen vorlässt, scheint den Fans ein wahres Fest bevorzustehen, wobei im Prinzip schon jeder Trailer sowas versprochen hat. Sollte die Musik auch mal in der Serie so präsent und gut sein, Jedi-Roben oder Umhänge generell zur Standardkleidung der Jedi werden und man den Konflikt zwischen den Mandalorianern und der Death Watch gelungen lösen kann, blicke ich optimistisch auf die Serie, die wir hier in Deutschland wohl aller frühestens erst in einem Jahr zu Gesicht bekommen werden.

5 Responses to Trailer zu The Clone Wars: Staffel 5

  1. siver says:

    Schicker Trailer, gefällt mir. 0:52 und 1:38 erinnern mich total an Avatar. ^^

    Jedenfalls freue ich mich erst einmal auf Staffel numero 4 und schaue, wie die mir so gefällt, wie du bereits gesagt hast ist Staffel 5 Zukunftsmusik für uns hier in Deutschland.
    Apropos Musik: Ab 1:08 gefällt sie mir am besten :).

  2. Lichtschwert says:

    Ja, Parallelen zu Avater sind zu erkennen. The Clone Wars guckt sich da ja gerne was von solchen Größen ab.

    Und nein, die Musik ab 1.05 min ist grässlich. 😉 Viel zu präsent, zu grob, das hat Hans Zimmer mit Inception besser hinbekommen. Die Musik am Anfang dagegen gefällt mir, ich steh auf dezentes Geigenspiel.

  3. Owley says:

    Mich störte mal wieder mehr, als dass mich freute. Der schlechte Schnitt, das ungünstige Timing, die doofen Voiceover und Darth Maul. Und die Rebellenallianz. DIE IN TFU GEGRÜNDET WIRD, UND GARANTIERT NICHT VORHER, SCHON GAR NICHT IN DEN KLONKRIEGEN!!! Dafür ist Jon Favreau wieder dabei, dem ich ja vor einem Jahr zugewinkt habe. Und er mir (vielleicht).

  4. Lichtschwert says:

    @ siver
    Gemeint war natürlich Avatar, nicht Avater. 😉

    @ Owley
    Nun, laut Filoni wird die Onderon-Geschichte lediglich mit den Rebellenanfängen zu tun haben bzw. auf diese hindeuten. Heißt ja nicht, dass die Rebellenallianz auch tatsächlich in TCW gegründet wird (was ich mir übrigens ebenso wenig wünsche wie du) – theoretisch könnte es ja auch mit der Delegation der 2000 zusammenhängen.

  5. Owley says:

    Das fänd ich schon spannender. Sieht mir aber gar rebellisch aus.

Hast du Senf dabei?

