Sam Hulicks Mass Effect 3: Waiting For Pickup

Waiting For Pickup ist einer der zahlreichen Tracks, den man auf dem Score zu Mass Effect 3 schmerzlich vermisst. Nicht nur, dass die erste Minute dieses 1.46 min langen Songs oft im Spiel bzw. Expanded Score vorkommt, insbesondere gegen Ende in den entscheidenden Minuten vor der Stürmung des Strahls, jedoch kein einziges Mal im Original Score enthalten ist. Auch das, was danach kommt, verursacht bei mir Gänsehaut und gehört daher eigentlich in den Original Score, auch wenn es ursprünglich aus dem Score zu Mass Effect 2 stammt. In jenem gibt es nämlich den ebenfalls sehr empfehlenswerten Track The Normandy Reborn, der in Waiting For Pickup teilweise wiederverwendet wird.

Waiting For Pickup setzt ein, als man auf der Erde sein vorerst letztes Gefecht gegen die Reapertruppen führt und passend zum Verbrauch sämtlicher Thermomagazine von der Normandy gerettet wird.

Auch wenn ich eigentlich gegen die Copy-&-Paste-Wiederverwendung von alten Stücken bin – hier wurde es mal ausnahmsweise sehr sinnvoll eingesetzt, auch wenn ich mir (wie auch bei dem Galaxy Map Theme) eine neuere Variante gewünscht hätte.

Dennoch 4 von 5 Sternen.

Sam Hulicks Mass Effect 3: Waiting For Pickup auf YouTube anhören.

2 Responses to Sam Hulicks Mass Effect 3: Waiting For Pickup

  1. Lukas says:

    Ach, soo heißt das Stück also. Danke für den Hinweis 🙂
    Das war bei mir im Spiel nur immer unter der „klingt wie das Starship-Troopers-Theme“-Melodie abgespeichert. Also, in meinem Kopf 😀
    Für ME3-Multiplayer bin ich übrigens auch immer zu haben.

  2. Lichtschwert says:

    Ui, de sind sich aber sehr ähnlich. Mir gefällt das Theme zu ME3 allerdings besser – mehr Abwechslung, einprägsamere Melodie. Solltest du das gute Stück in einer längeren Version suchen, wirst du bei „Pressing Forward“ fündig – Musik zu den Szenen vor der Erstürmung des Strahls.

    „Für ME3-Multiplayer bin ich übrigens auch immer zu haben.“
    Vielleicht lässt sich ja bei Gelegenheit mal was einrichten.

Hast du Senf dabei?

