The Clone Wars: Staffel 4 ab Juni auf Kabel Eins?

Ehrlich gesagt könnte ich nach fast einem Jahr darauf verzichten, und wenn doch, wäre mir persönlich der Juli lieber, doch Quotenmeter.de beantwortet nun folgendes in ihrer wöchentlichen Fragenrunde, in der Leser dem „Experten“ der Seite, Markus Ruoff, Fragen zu Film und Fernsehen stellen können: „kabel eins wird aller Voraussicht nach ab Juni dieses Jahres die vierte Staffel von Star Wars: The Clone Wars zeigen.“
Bezüglich des durchschnittlichen Wahrheitsgehalt der Äußerungen Ruoffs bin ich nicht gut genug informiert, doch was Quotenmeter.de im Allgemeinen betrifft, ist die Seite recht verlässlich.

Sollte die Aussage tatsächlich stimmen, würde Kabel Eins nach über einem Jahr die Serie Star Wars: The Clone Wars wieder ins Programm nehmen – mit Staffel 4 mehr als ein halbes Jahr später als es bei den drei vorherigen Staffeln der Fall war. Diese wurden in der Regel schon ab Herbst/Winter in ihrem jeweiligen Premierenjahr ausgestrahlt, hatten jedoch bereits schon einmal eine sehr lange Sendepause während Staffel 2, als die Serie von ProSieben zum Schwesternsender Kabel Eins gewechselt ist.
Dort wurde sie samstags vormittags gesendet, hatte jedoch vergleichsweise miese Quoten wie zuvor auf ProSieben, wo es bis dahin sonntags im Vorabendprogramm zu sehen war.

Advertisements

2 Responses to The Clone Wars: Staffel 4 ab Juni auf Kabel Eins?

  1. Owley says:

    Na sowas. Da war mal von April die Rede. Ich verlasse mich da eher auf Marc Winter, den OSWFC-Spion.

  2. Lichtschwert says:

    Hm, wenn’s tatsächlich April wäre, müsste es eigentlich bereits in der TV-Programmschau oder sonstwo bekannt sein.
    P.S.: wie schafft es Marc Winter eigentlich, solche Details ohne die Gefahr seines Jobverlusts preisgeben zu können? Ist doch eigentlich Sendergeheimnis.

Hast du Senf dabei?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s