Mass Effect 2: Romanze zwischen FemShep und Garrus

Während meiner langen Streifzüge durch die Weiten des Internets auf der Suche nach mir noch unbekannten Musiktracks aus dem tollen Mass Effect 1 bin ich nicht nur auf Callista gestoßen sondern auch auf eine Romanzenszene zwischen Garrus und der weiblichen Shepard eines YouTubers, der so freundlich war, sämtliche entscheidenden Dialoge zwischen Garrus und Shepard aufzunehmen und hochzuladen. Als männlicher Mediengestalter interessiert mich da natürlich weniger die Romanze zwischen Shepard, mit der man sich ja quasi identifiziert bzw. dies sollte, als die Machart/Inszenierung des Aufbaus der Romanze.

Insgesamt macht mich das über siebeneinhalb Minuten lange Stück noch heißer auf meine dritte Runde in Mass Effect 2 als ich es ohnehin schon bin, sind dies doch Szenen, die ich persönlich noch nie zu Gesicht bekommen habe. Wie so viele andere auch, denke ich, denn Mass Effect 2 hat im Vergleich zu seinem Vorgänger den Bonus, viele Zwischensequenzen zu haben, die sehr von den Entscheidungen des eigenen Shepards abhängen. Hat man nach Abschluss des ersten Teils das Gefühl, alles gesehen zu haben, dürfte einem bei Mass Effect 2 sicherlich nicht nur wegen der unterschiedlichen Enden einiges entgangen sein.

Jedenfalls macht dieses Video klar, dass BioWare in Sachen Inszenierung keine Kosten und Mühen gescheut hat, um Kamerafahrten und -positionen sowie Dialoge gut aussehen und klingen zu lassen. Und Garrus klingt im Englischen ja soo viel cooler, finde ich, auch wenn ich an der deutschen Stimme eigentlich nichts auszusetzen habe.

Werde vermutlich morgen durchstarten mit Mass Effect 2, jedoch mit (m)einem männlichen Shepard, und mir entweder Miranda oder Kelly schnappen. Ich hoffe, ich lande nicht wieder zufällig mit Jack im Bett. 😉

3,5 von 5 Sternen.

Mass Effect 2: Romanze zwischen FemShep und Garrus auf YouTube ansehen.

Hast du Senf dabei?

