Ein letztes Mal: Trailerorgasmus für Mass Effect 3

BioWare und EA haben vergangene Nacht in den USA den vor Kurzem schon angeteaserten Trailer zu Mass Effect 3 veröffentlicht, der – wie ich finde – die von ihm selbst hochgesteckten Erwartungen erfüllt und stellenweise sogar übertrifft. Ganz besonders sei hier natürlich zu erwähnen, wie der Trailer beginnt – mit ’ner tollen Parallelerzählung und einem schnieke Einleitungssong. Leider fällt das recht kurz aus, wie auch die vielen folgenden, sehr guten Ansätze, die meines Erachtens dennoch alle fabelhaft sind und mir die nächsten Wochen ohne Mass Effect 3 nur noch unerträglicher machen werden.

Im Großen und Ganzen überzeugt der Trailer mit seiner 1080p-Cinematicoptik und stellt vielleicht sogar den besten Nicht-Kino-Cinematictrailer dar, den ich jemals gesehen habe. Aber nur vielleicht. Und was die zu kurz geratenen Ansätze angeht: für morgen/übermorgen wurde der Extended Cut angekündigt. Wer also – wie ich – nicht genug bekommen kann, darf sich nochmal freuen.

Mit diesem Launchtrailer stellt BioWare zudem unweigerlich klar, dass jetzt nicht mehr viel kommen wird. Das Spiel erscheint in zweieinhalb Wochen, und so wirkliche Knüller aus dem Mass Effect-Universum werden nach dem Release wohl nicht mehr folgen. Es sei denn, es kommt tatsächlich der Film, was ich aber bezweifle.

P.S.: an welcher Stelle in diesem Trailer Partial Nudity, Sexuality und Strong Language sein soll, wird mir nicht ganz klar …

2 Responses to Ein letztes Mal: Trailerorgasmus für Mass Effect 3

  1. Lukas says:

    Typisch Bioware, super gut der Trailer. Ich freu mich auch schon riesig. Bzw. würde, das mit Origin hab ich immer noch nich geklärt und entschieden -.-‚
    Und zum PS: Das frag ich mich auch immer, wobei ich ja mittlerweile glaube, dass es trotz des Trailers letztlich auf das ganze Spiel bezogen sein wird. Wobei dann allerdings die Gewalt fehlt.

  2. Pingback: Launch-Trailer zu Mass Effect 3 « Lichtschwert's Blog

Hast du Senf dabei?

