Cello Wars

Über die Empfehlung eines Bekannten bin ich auf einen wahren YouTube-Hit gestoßen, der auf ganz schicke und etwas einzigartige Weise die legendäre Musik von Star Wars parodiert. Genauer gesagt kopiert, denn parodiert wird hier nur im Visuellen. Die Besonderheit ist, dass der überwiegende Teil der darin enthaltenen Musik von zwei Cellisten gespielt wird. Den Grundrythmus geben kräftige Synthesizerbeats vor, die hier jedoch nicht als störend empfunden werden. Im Mittelpunkt stehen ganz klar die Klänge der Cellos, die sich nur einmal von einem Akkordeon die Show stehlen lassen. Doch das lassen die beiden Cellisten natürlich nicht auf sich sitzen …

Innerhalb von nicht einmal zwei Monaten wurden bereits 3,5 Mio. Klicks verzeichnet – dass Cello Wars der PianoGuys nicht nur in musikalischer sondern auch in optischer Hinsicht ganz schick ist, macht es noch sehenswerter.

4 von 5 Sternen.

Cello Wars auf YouTube ansehen.

Advertisements

One Response to Cello Wars

  1. siver says:

    Ich finde das Video total klasse :D. Gefällt mir.

Hast du Senf dabei?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s