Die Reaper können kommen

Lichtschwert befindet sich seit dem frühen Abend in einer hyperekstatischen Hypephase – doch dazu später mehr. Zunächst einmal Folgendes: Mass Effect 3 kommt in gut eineinhalb Monaten in die Läden, und die Vorberichterstattungen nehmen so langsam richtig richtig gut Fahrt auf. Nicht nur, dass BioWare die ersten wichtigen Informationen zur am 14. Februar erscheinenden Demo veröffentlicht hat, welche für mich wegen Spoilergründen jedoch uninteressant bleibt – auch die Systemanforderungen, die, wenn ich mich richtig an die Ausstattung meines Win7 erinnere, von meinem PC locker gestemmt werden können, sind nun bekannt.

Nun aber zu der Quelle meiner hyperekstatischen Hypephase: ein 20-minütiges Video von GameTrailersTV, das unter anderem Mass Effect 3 thematisiert und mit brandheißem und exklusivem Bildmaterial aufwartet.
Dieses hat mich schon in den ersten Sekunden dermaßen vom Hocker gehauen, dass ich mich ehrlich gesagt nicht über die 2-Minutenmarke getraut habe, in der Befürchtung, die nächsten Wochen nicht ruhig schlafen zu können (nachdem ich doch schon letzte Nacht von Mass Effect 3 geträumt habe). 😉

Da ich euch aber dennoch die mit Sicherheit interessanten Informationen und Eindrücke von GTTV nicht vorenthalten möchte, gibt’s hier eine gewöhnungsbedürftige Einbettung via GT.com – einfach auf den Link klicken. Alternativ gibt’s das Video auch auf YouTube.

Übrigens plane ich für Anfang März als Einstimmung auf das Game eine kleine Themenwoche hier auf dem Blog. Fest ist noch nichts, die Ideen habe ich, jetzt müssen im Prinzip nur noch Zeit, Schreiblust und gut formulierte Sätze folgen, und die Themenwoche kann meinetwegen kommen.

5 Responses to Die Reaper können kommen

  1. Lukas says:

    Hm, danke für den Tipp – anschauen werd ichs mir aber aus ähnlichen Gründen (vor allem Spoilern sei Dank) auch nicht 😀
    Und ich freu mich auch riesig, obwohl ich mittlerweile wirklich noch nicht weiß, ob ich es mir sofort holen werde, da mich Origin immer noch tierisch ankotzt. Danke EA, so macht ihr es euren Kunden recht -.-

  2. Lichtschwert says:

    Mittlerweile hat mich ein neueres Video etwas enthyped …
    Hoffst du denn, dass es später nicht mehr über Origin laufen wird?
    Und: was für Schwierigkeiten hast du denn zur Zeit mit Origin? Musste es mir wegen der DLCs auch zulegen, hatte bislang aber keine Schwierigkeiten damit.

  3. Lukas says:

    Nein, eigentlich habe ich keine Hoffnung, dass es mal ohne Origin laufen wird, aber ich werd mir bis dahin irgendwas einfallen lassen, wie ich mit Origin klarkomme. Entweder installier ichs auf ner externen Festplatte und blocke es per Firewall zu 90% ab, oder ich finde ne andere Möglichkeit, um es einzuschränken, oder ich muss ME eben, naja, „inoffiziell“ spielen… Natürlich ist Origin offiziell keine Spyware – das wäre ja mal schön, das so zuzugeben – aber allein die Tatsache, dass es meine Platte scannt, ohne dass ich etwas dagegen sagen kann, geht mir gehörig gegen den Strich. Bei Steam konnte man das in den Anfangstagen ja wenigstens deaktivieren 😉 Und die DLCs für 3 sind mir bisher eigentlich nicht so wichtig, habe noch nie eines der Vorgänger gespielt und bisher nur einmal das Gefühl gehabt, etwas Kleines verpasst zu haben. Was mich eher ärgert, ist, dass Battlefield 3 nunmal auch nur über Origin läuft :/

  4. Lichtschwert says:

    „Und die DLCs für 3 sind mir bisher eigentlich nicht so wichtig“
    Mit „3“ meinst du ME3, richtig?
    Und mit dem Verpasst-haben-Gefühl meintest du dann sicherlich „Die Ankunft“? Dieser DLC ist überhaupt der Grund, warum ich sie mir noch vor Spielstart zulegen möchte. 🙂 Die DLCs scheinen zwar keine spielerischen Meilensteine zu sein, aber BioWare hat insbesondere den neuesten mit seinem Brückenschlagen zu ME3 so gut vermarktet, dass ich nicht widerstehen konnte.

  5. Lukas says:

    Hm, nein, eigentlich das davor, auch wenn „Die Ankunft“ vllt storymäßig ganz gut ist 😉 Eigentlich wars mir für „das Bisschen Spiel“ immer zu teuer, DLCs zu kaufen :/
    Und ja, mit „3“ mein ich ME 3 bzw. ME allgemein 😉

Hast du Senf dabei?

