YouRepeat.com

Vor einiger Zeit hat meine mit Abstand meistbesuchte Webseite ein neues Design erhalten, was bei mir bis heute auf wenig Zustimmung stößt. Außerdem gibt es aus mir unverständlichen Gründen immer noch keine Replay-Funktion bei den Videos, sodass so manch ein gutes Video erst über den nach Ende des Videos erscheinenen Replay-Button erneut abgespielt werden kann.
Dieses Problem hat eine andere Webseite, die sich passenderweise YouRepeat nennt, gelöst, und bietet kostenfrei jedes Video, das es auch auf YouTube gibt, in Dauerschleife an.

Als Option, wie man zur Dauerschleife-Funktion gelangt, gibt es mehrere Varianten, wovon ich zwei regelmäßig verwende. Hat mein ein gutes Video (als Beispiel sei hier hörenswerte Hintergrundmusik genannt) auf YouTube gefunden, ändert man in der Adresszeile das http://www.youtube.com/watch… einfach in http://www.yourepeat.com/watch… um – der Rest der Adresse ist identisch.

Oder aber man sucht auf YouRepeat selbst nach guten Clips, die dann automatisch als Dauerschleife wiedergegeben werden.
Man sollte jedoch nicht in das Video hineinklicken, um es zu pausieren, da man ansonsten direkt zu YouTube zurückgeworfen wird.
Wie sich YouRepeat rechtlich verantworten kann, ist mir nicht ganz gewiss; offenbar jedoch überhaupt nicht.

Dennoch finde ich die Idee von YouRepeat simpel, aber genial; sie bietet mir genau das, was ich mir wünsche – nämlich, YouTube-Videos ohne ständige nervige Klicks in Dauerschleife hören zu können.

Hast du Senf dabei?

