Ausstieg aus der KUB

Es war in letzter Zeit sehr ruhig um die Konföderation Unabhängiger Star Wars-Blogs, die am 12. März dieses Jahres ihren zweiten Geburtstag feiern wird. Diesen werde ich nicht mehr in der Rolle eines der drei Gründungsmitglieder erleben sondern lediglich in der Rolle eines Lesers, da ich hiermit, ein halbes Jahr nach dem Ende der letzten Diskussionsrunde, die Führungsriege und die Gestaltung der Zukunft der KUB den beiden verbleibenden Gründungsmitgliedern dodkalm72 und Owley überlassen werde und meinen Ausstieg aus sämtlichen Bereichen der KUB bekanntgebe.

Die Gründe für diesen Schritt liegen nicht etwa in internen Streitereien (im Gegenteil; laut meiner Auffassung haben wir uns freundschaftlich „getrennt“ und werden in Zukunft weiterhin unsere Blogkontakte hegen und pflegen) sondern eher unterschiedliche Auffassungen über die Zukunft der KUB. Der eine wollte mehr Aktivität, ein anderer wollte sich nicht in der Suche nach neuen Themen verkrampfen, einem anderen fehlte offenbar die Zeit. Dass jeder seine eigene Meinung vertreten hat und es zu keinem Kompromiss gekommen ist, ist sehr schade, daher ziehe ich nun die Konsequenz daraus und hoffe, dass Owley und dodkalm72 das Schiff in Zukunft besser und nach ihren Vorstellungen schaukeln werden. Ich werde ihnen nicht mehr im Wege stehen, bin gespannt, was die KUB in Zukunft in Sachen Diskussionen oder sonstigen Themen zu bieten hat, und freue mich zu lesen, was denn so die Mitglieder von Asajj Ventress‘ aufreizendem Auftreten in The Clone Wars halten, sollte dodkalm72 jemals sein Lieblingsthema durchboxen können. 😉

Dies ist nun also nach ca. eindreiviertel Jahren mein letzter KUB-Artikel. Auch wenn das nun so endet: es waren schöne eindreiviertel Jahre.

Noch eine Kleinigkeit: mit meinem Ausstieg aus der KUB gibt es auch ein kleines Blogroll-Update zu verzeichnen. Darth Ridiculous‘ Blog Spaghetti Blognese ist draußen; denn nur wer bloggt, gehört schließlich auch in eine Blogroll …

3 Responses to Ausstieg aus der KUB

  1. Owley says:

    Wie gesagt, ich finde es schade, habe aber bis zum Schluss noch gehofft, dass du zumindest noch meine Mail beantworten könntest… 😉

    Mal sehen, wie das denn nun weitergeht…

  2. siver says:

    Sehr schade, waren immer schöne Artikel, die du geschrieben hast…

    Ich hoffe ja, dass es möglichst bald ein neues Thema geben wird. Aber bitte nicht „Asajj Ventress‘ aufreizendem Auftreten in The Clone Wars“ :D.

  3. Lichtschwert says:

    @ siver
    Danke sehr, es freut mich, dass sie dir gefallen haben.
    Und was die Themen betrifft, da musst du dich in Zukunft eben an Owley und dodkalm72 wenden. 😛

Hast du Senf dabei?

