Mein Christkind 2011

Mit dem für diesen Urlaub wohl typischen Verspätungsplan folgt nun mein Bericht zum diesjährigen Weihnachtsfest bzw. zum diesjährigen Heilig Abend.
Dieser begann damit, dass meine Tante aus München zu Besuch kam; sie wird vermutlich bis zum 06. Januar 2012 bleiben. Mit ihr und meinen Eltern habe ich zu Hause wieder einmal einen schönen Heilig Abend verlebt, und was dieses Mal für mich alles unter’m Baum lag, lässt sich nach dem Klick lesen. 🙂

Klicken für Großansicht

Doch zunächst noch ein Verweis auf meinen Wunschzettel. In Form des Soundtracks zu Mass Effect 2 wurde bereits am Nikolausabend ein Fünftel erfüllt. Was unter’m Baum lag und laut MediaMarkt bekanntlich Weihnachten entscheidet, hat zwar nicht ganz ausgereicht, um meine Wünsche ganz abzudecken, aber zufrieden bin ich dennoch.

  • Star Wars: The Complete Saga-Blu-ray-Box, die aber erst nach dem Episode I 3D-Kinobesuch getestet wird
  • Star Wars: The Clone Wars – Staffel 3-DVD-Box; worauf ich lieber verzichtet hätte als auf die fehlende Der Herr der Ringe-Blu-ray-Box 😦
  • einen schnieke Mantel, den ich damals im Kaufladen spaßeshalber anprobiert habe, aber wegen des Preises schnell wieder beiseite gelegt habe – meine Mutter hat das bemerkt, gesehen, wie gut er mir gestanden hat und ihn mir geschenkt. 🙂 Er musste aber dennoch gestern gegen eine Nummer größer umgetauscht werden
  • eine schwarze Mütze
  • einen Schlafanzug
  • einen von meiner Tante selbstgestrickten schwarzen Schal
  • a bisserl was fir’s Geldschweinche
  • eine von der Handhabung her noch gewöhnungsbedürftige Schallzahnbürste
  • After Shave von Lichtschwert’s Standard-Marke AXE Alaska
  • Und zu guter Letzt den üblichen Erlebnisgutschein von Onkel und Tante; dieses Jahr: ein Theaterbesuch

Um ehrlich zu sein, trauere ich der Herr der Ringe-Blu-ray-Box schon ein wenig nach, hatte ich mir doch ursprünglich vorgenommen, mit ihr mein zweites Blu-ray-Experience in diesen zweieinhalb Urlaubswochen zu erleben. Gut, daraus wäre wegen diverser terminplanmäßigen Verspätungen eh nix geworden, aber trotzdem.

Jedenfalls war es im Großen und Ganzen ein sehr sehr schönes Weihnachtfest unter einem ebenso schönen Weihnachtsbaum. Ich hoffe, ihr hattet ebenfalls euren Spaß und habt die Ruhe ein bissel genossen. 🙂

5 Responses to Mein Christkind 2011

  1. Lukas says:

    Wie, du schwörst auch auf AXE Alaska? Das finde ich jetzt ja gut 😀
    Und ansonsten sieht das doch sehr nett aus, vor allem die Box und der Mantel klingen doch sehr gut 😉
    Die habe ich zwar nicht, dafür habe ich dann tatsächlich die Herr-der-Ringe-Box bekommen, worüber ich mich auch wie ein kleines Kind gefreut habe 🙂

  2. Lichtschwert says:

    Joa, scho a bisserl, zur Zeit verwende ich aber eines der Playboy-Bodysprays, noch vom letzten Fest. 😉 Und der Mantel ist richtig richtig schick. Mit Hut und dem passend dazu gekauften Schal sehe ich bestimmt umwerfend aus. 😀
    Und zu der DHdR-Box:

  3. Miki says:

    Nanu? Gar kein Foto vom Weihnachtsbaum 😉 ??
    Schöne Geschenke hast du bekommen! War denn auch das Essen lecker? (ist bei mir immer am wichtigsten…) Hab aber auch schöne Geschenke bekommen…. 🙂

  4. Lichtschwert says:

    Für’n Fotoupload war ich zu dem Zeitpunkt zu faul. Sorry. 😉
    An Heilig Abend gab’s traditionell Sauerkraut mit Rippchen und Kartoffelbrei, und an den anderen beiden Weihnachtsfeiertagen Gans mit Pastinacken und Herzoginnenkartoffeln. Man kann sich schon denken, wie lecker das alles war. =)
    Und was lag bei dir auf dem Teller bzw. unter’m Baum?

  5. Miki says:

    Bei uns geht es schon am Heiligabend mit selbstgemachten (!) Klößen und Braten los. Unser Trick: wir machen am 23. einen schönen Baumschmückabend mit Kartoffelsalat und Würstchen (und guten Getränken 😉 )
    Geschenke? So Mädchensachen … 😉 (Strickbuch..), Naschereien, einen iPod nano (geil!), Computerzubehör… schöne Sachen halt. Wobei schenken noch schöner ist…

Hast du Senf dabei?

