Das Komponisten-Team von Mass Effect 3 wurde vorgestellt

Besser spät als nie, daher: BioWare hat vor einigen Tagen seine Komponisten für ihr im März erscheinendes Videospiel Mass Effect 3 vorgestellt und zugleich eine kleine Hörprobe aus dem Mass Effect 3-Score veröffentlicht. Einschätzung: trifft den Stil des Erstlings besser als es dessen Nachfolger getan hat, verliert sich in gekonntem Musikmischmasch und gipfelt in einer netten Kopie der ursprünglichen Titelmelodie. In der Hoffnung, dass sich der Rest des Soundtracks ebenfalls mehr an den von Mass Effect 1 als an den von Mass Effect 2 orientieren wird, bin ich zuversichtlich und freue mich erneut ein klein wenig mehr auf das kommende Spielehighlight.

Zurück zu den Komponisten. Bis auf einen dürfen sie einem richtig Leid tun, stehen sie doch wohl alle im Schatten des einen Mannes, der seit geraumer Zeit als der große Komponist im Rennen ist: Clint Mansell. Dieser hat mit den Filmen von Darren Aronofsky bereits Hollywood-Erfahrung gemacht und unternimmt mit Mass Effect 3 seine ersten Schritte in der Videospielbranche.
Neben ihm sind als Komponisten Sam Hulick (bekannt als Co-Komponist von Mass Effect 1 und 2), Christopher Lennertz, Cris Velasco und Sascha Dikiciyan dabei. Sie alle haben gegenüber Mansell jedoch den Vorteil, auf dem Mass Effect-Gebiet nicht unerprobt zu sein, waren letztere Drei schließlich schon für die Musikkompositionen zu den bislang erschienen Mass Effect 2-DLCs Overlord, Shadow Broker, Kasumi – Gestohlene Erinnerungen und Die Ankunft verantwortlich.

In der N7 Collector’s Edition von Mass Effect 3 ist der Soundtrack des Spiels mitenthalten.

Advertisements

Hast du Senf dabei?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s