Was beim letzten Mal vergessen wurde …

… wird heute nachgereicht, jawohl. Dass es hier in letzter Zeit sehr ruhig zugeht, liegt nicht nur daran, dass ich den vorweihnachtlichen Stress wieder einmal unterschätzt habe, nein, es liegt auch daran, dass meine liebe Mutti meine eigentlich freien Tage in dieser Woche ausgenutzt hat, um mich als seelen- und willenlosen Einkaufsfahrer, -packer und -schlepper zu missbrauchen :-P, und mich so nicht nur vom Bloggen abgehalten hat.
Doch mehr dazu ein anderes Mal.

Jetzt soll es ja erst einmal um die vergessenen Updates beim letzten Mal gehen. Zu erst einmal soll genannt werden, dass mein YouTube-Channel dem alten Design treu bleibt. Das neue ist mir noch zu unübersichtlich – bzw. so übersichtlich, dass mir das Auffinden der lieben alten Funktionen noch zu kompliziert ist. Und wie man den Kanal so anpasst, dass es einem gefällt, habe ich auch noch nicht herausgefunden.

Außerdem wurden ein paar Artikel auf dem Blog durch ein Passwort geschützt – Grund ist, dass ich in ihnen womöglich Betriebsgeheimnisse ausgeplaudert haben könnte, auf was man in meiner Berufsbranche ganz besonders achten sollte. Jedenfalls sind diese Artikel nun nur noch nach Eingabe des korrekten Passwortes (und ich versichere, es ist nicht „12345678“!) sichtbar.

Und zu guter Letzt: ein Ausgleich dafür, dass es in dieser Saison weder ein Weihnachtsheader, noch rieselnde Schneeflocken in oder auf den Blog geschafft haben:

Eine weihnachtliche Sidebargrafik

4 Responses to Was beim letzten Mal vergessen wurde …

  1. siver says:

    Auch dir ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!

    Das neue YouTube – Theme hat mich zuerst… „verwirrt“. Das hat sich nach einiger Zeit rumspielen gelegt.

  2. Lichtschwert says:

    Vielen Dank, das wünsche ich dir auch.

    Ich muss mich, denke ich, nur mal intensiv damit beschäftigen, dann werde ich bestimmt auch damit klarkommen. Bislang hat mir nur die Zeit dafür gefehlt.

  3. Miki says:

    Ha, solch eine Schlepper- Opfer hätte ich auch gebrauchen können! Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest! 😉

  4. Lichtschwert says:

    Das wünsche ich dir auch, vielen Dank!

Hast du Senf dabei?

