InGame-Trailer zu Mass Effect 3 veröffentlicht

Zugegeben, meine Erwartungen an Mass Effect 3 hielten sich lange Zeit in Grenzen. Gigantomanie in einem Universum, das mich mit allem überzeugt hat, was im Prinzip nichts mit Gigantomanie zu tun hat, muss nicht unbedingt gut gehen.
Doch in den letzten Tagen bzw. in den letzten Wochen vor meinem kommenden Weihnachtsurlaub, in dem ich mich mit Mass Effect 1 und 2 nochmal so richtig heiß auf den (hoffentlich) krönenden Abschluss der Videospieltrilogie machen möchte, stiegen die Erwartungen ein klein wenig.
Und nachdem ich den neuesten Trailer, bestehend aus InGame-Material, gesehen habe, stiegen sie noch weitaus höher.

In jenem nämlich darf es einer der Reaper mit einem Dreschschlund auf (vermutlich) Tuchanka aufnehmen, dem einödigen Planeten der Kroganer. Dieses Duell der Superlative macht zwar nur einen Bruchteil des 1.47-Minüters aus, ist dafür aber auch dessen Höhepunkt und beweist, dass Gigantomanie im Mass Effect-Universum vielleicht doch nicht so ganz fehl am Platz ist wie gedacht.

In den Kommentaren auf YouTube wird bereits gefordert, Dreschschlunde unter Naturschutz zu stellen.

7 Responses to InGame-Trailer zu Mass Effect 3 veröffentlicht

  1. siver says:

    Ab wie vielen Jahren wird das Spiel sein? 16? MIt Mass Effect habe ich nicht viel am Hut – aber ich will 16 sein :D.

  2. Lichtschwert says:

    Hehe, habe ich dich also bekehrt? 😉
    Viel wichtiger für dich als mutmaßlicher Einsteiger ist doch, ab wie vielen Jahren Mass Effect 1 ist. Dieses und der Nachfolger, Mass Effect 2, sind ab 16, und die FSK hat sich zu Mass Effect 3 noch nicht entschieden. Man darf jedoch ab 16 oder ab 18 erwarten.

  3. Wienerschnitzel says:

    Video wurde leider vom Benutzer entfernt. 😦
    Mass Effect wurde von der USK bis jetzt immer ab 16 freigegeben und bei PEGI erst ab 18.
    Wird wie Lichtschwert schon geschrieben hat, beim 3.Teil nicht wirklich anders sein.
    Zum Glück spielt das für mich keine Rolle mehr. 🙂

    @siver: würd dir auch empfehlen vorm 3.Teil die ersten beiden Teile zu spielen.

  4. Lichtschwert says:

    Video wurde vom Bloginhaber neu eingebettet, dieses Mal mit deutschen Untertiteln. 🙂

  5. reeft says:

    Das schaut so genial aus, mann.

  6. Wienerschnitzel says:

    Ein Hoch auf den Bloginhaber! 😀
    Schaut wirklich beeindruckend aus, kanns kaum noch erwarten bis es erscheint.

  7. Lichtschwert says:

    @ reeft
    Jupp.

    @ Wienerschnitzel
    Jupp.

Hast du Senf dabei?

