Mein Nikolaus 2011

Zu braven Kindern kommt der Nikolaus bekanntlich schon am Abend des 5. Dezembers, und auch dieses Jahr hat er es sich nicht nehmen lassen, ein paar Geschenke vorbeizubringen, die weiter unten aufgeführt werden.
Zunächst sei aber noch gesagt, dass mein erster Nicht-Star Wars-Kalender seit … naja, seitdem ich mir eigentlich durchgehend jedes Jahr einen neuen gewünscht habe, am 5. angekommen ist – Selbstbestellung. Es handelt sich um einen eher mittelguten Traumküstenkalender, nicht unbedingt das, was ich mir als Alternative zu meinen bisherigen Kalendern vorgestellt habe, aber besser als nichts. Denn ohne Kalender würde ich garantiert nicht auskommen.

Hier nun die Auflistung:

  • Mass Effect 2-Soundtrack als Download-Gutschein, womit ein Fünftel meines Wunschzettels bereits abgehakt wäre. Erster Eindruck: genauso, wie ich es von YouTube in Erinnerung hatte: sehr viel Gutes, sehr viel eher Maues und noch viel mehr Einheitsbrei
  • schniekes graues Hemd
  • schnieke schwarze Strickjacke
  • das obligatorische Puzzle von meiner Mutter für meinen Vater und mich, das es bis zum Weihnachtsfest zu lösen gilt, was aber insbesondere in den letzten Jahren nicht rechtzeitig geschafft wurde – drum wurde dieses Jahr auf 700 Teile reduziert
  • sowie natürlich ganz viel Schokolade, die meine Naschbox für die Arbeit für zahlreiche Wochen ausfüllen wird

 

2 Responses to Mein Nikolaus 2011

  1. siver says:

    Da hat dein Nikolaus aber einen richtig großen Beutel dabeigehabt. Ich habe einen 10 Euro Kinogutschein (muss ich mir noch überlegen in welchen Film ich gehe) und Erdnüsse, Schokolade bekommen. Das übliche halt :).

  2. Lichtschwert says:

    Standard. 😉
    Aber: da mein Geburtstag Ende Februar ist und bis zur Adventszeit keine großen Geschenkeereignisse stattfinden (mit Ausnahme von Ostern), gibt’s zum Ende der „großen Pause“ eben etwas mehr. Übrigens: mit Nikolaus, Weihnachten, Geburtstag und Ostern stauen sich die Geschenkeereignisse bei mir in weniger als einem halben Jahr. Du hast’s mit deinem August-Geburtstag als Lückenfüller noch richtig gut. 😛

Hast du Senf dabei?

