Lana Del Reys Video Games

Neulich im Radio gehört und damals schon ganz leicht in das Lied verliebt, das nur die Melodie und die Zeile „Heaven is a place on earth where you tell me all the things you wanna do“ in meinem Gedächtnis hinterlassen hat. Mit diesen spärlichen Informationen dann den etwas konfusen Titel des Songs herauszufinden, gestaltete sich doch ein ganz klein wenig als kompliziert.
Jedenfalls – mittlerweile wird es bei mir rauf und runtergehört; und den leicht-schmutzigen Inhalt erkennt man erst, wenn man sich die Lyrics durchgelesen hat.

Lana Del Reys Video Games hat meines Erachtens so überhaupt nichts mit Videogames gemein, eher von einer Zweierbeziehung, die (auch wenn es der Singstil nicht vermuten lässt) zu funktionieren scheint. So zumindest lauten meine Interpretationen des Songinhalts.
Der für mich aber sowieso nie entscheidend ist. Sondern die Atmosphäre, die das Lied anstimmt. Und die gefällt mir. Perfekt für lustlose Stunden bei trübem Wetter.

Hach, was für ein highlightloses Rumgedudel.

Gute 4 von 5 Sternen mit Tendenz zu mehr.

Lana Del Reys Video Games auf YouTube anhören.

7 Responses to Lana Del Reys Video Games

  1. siver says:

    Nicht so mein Stil. Ich finde den Song irgendwie langweilig :).

  2. Owley says:

    Geht mir gleich. Zudem kann ich der Dame auch optisch nix abgewinnen 😛

  3. Lichtschwert says:

    Jedem das seine. Ich finde die Sängerin aber auch nicht gerade hübsch. Guckt, als wäre sie angetrunken, müde und high.

  4. siver says:

    … und als hätte sie nen Kilo Botox unter der Haut ;).

  5. Lichtschwert says:

    Werde jetzt nicht beleidigend.

  6. siver says:

    Ich doch nicht.

  7. Matze says:

    Weiß nicht so recht, ob die Beziehung, über die das Lied handelt, wirklich funktioniert. Von der Stimmung der Melodie her wohl eher nicht, vom Text her vielleicht schon. Kann aber auch alles Ironie sein, oder die Aufforderung an den Mann, sie endlich so zu lieben wie sie es möchte.

Hast du Senf dabei?

