Weiterer Red-Tails-Trailer

Red Tails: ein Film von George Lucas, der mich sehr interessiert, der in Deutschland aber noch mit seiner Unbekanntheit und seiner eventuell daraus resultierenden Abwesenheit in den Kinovorschauprogrammen und -programmvorschauen glänzt. Mittlerweile wurde der dritte US-amerikanische Trailer veröffentlicht (Trailer 1, Trailer 2), der den anderen beiden ziemlich ähnlich ist und daher in meinen Augen auch den Anschein erweckt, dass Red Tails nicht der erhoffte Knaller werden könnte.

Zum Einen wäre da das Spagat, eine hochwertige Dramahandlung mit mainstream-kompatibler Action zu einem stimmigen Kinoerlebnis zu kombinieren.

Zum Anderen die immerwiederkehrenden Szenen, die in den Trailern als vermeintliche/augenscheinliche Highlights präsentiert werden – die Zitate sind ebenso dieselben. Ein 90-Minutenfilm sollte jedoch mehr Sehenswertes zu bieten haben als abgedrosche Kriegsparolen und -motive und Action im Stil von Pearl Harbour.
Dass genannter Film seiner Zeit trotz mieser filmischer Qualität ein Kassenschlager war, lag vor allem am Marketing – das Marketing von Red Tails aber lässt noch deutlich zu wünschen übrig; und die Tatsache, dass der Film in Zeiten des 3D-Aufschwungs, insbesondere in diesem Filmgenre, noch dazu bei diesen Grundvoraussetzungen (Flugeinlagen), nicht in 3D veröffentlicht wird, macht den finanziellen Erfolg noch unwahrscheinlicher.

Advertisements

Hast du Senf dabei?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s