Star-Wars-Blu-rays und The-Clone-Wars-Staffelstart

Heute ist ein denkwürdiger Tag für Freunde des guten Filmgeschmacks: am heutigen 16. September erscheinen die Blu-ray-Fassungen der Star Wars-Episoden. Außerdem findet heute in den USA die Premiere der vierten The Clone Wars-Staffel im Fernsehen statt.

Highlights der Blu-rays sind neben der grandiosen Bildqualität in 1080p und dem 5.1-DTS-HD-Mastersound (auf Deutsch) zusätzliche, nie zuvor veröffentlichte Szenen, Berichte aus der Produktion etc.

Die Blu-rays wurden ja an anderer Stelle schon intensiv besprochen, daher sei an dieser Stelle nur noch ein sehenswerter TV-Spot gezeigt, der um die Blu-rays wirbt.

Ein Trailer, der im Originalton ausnahmsweise besser bei Lichtschwert ankommt als die deutsche Version, da bei Zweiterer die musikalische Untermalung bei „Ich bin ein Jedi – genau wie mein Vater vor mir“ nicht entfernt wurde. Das nur am Rande.

Zu The Clone Wars sei nur so viel gesagt: es wurde dasselbe versprochen wie sonst auch immer (nie dagewesener Detailreichtum, viel Anakin, viel Ahsoka, viel Bumms). Dass das in dieser Form nur selten bis nie gut hingehauen hat und in der erhofften und versprochenen Art ebenso wenig vorhanden war, ist bekannt. Aber es ist Star Wars und die Euphorie (auf die deutsche Ausstrahlung) ist entsprechend groß.

Advertisements

Hast du Senf dabei?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s