(500) Posts of Blogging

Es gibt ja eigentlich so viel, über das ich schreiben könnte. Doch zum Einen fehlt mir die Zeit, wenn ich will, oder Wille, wenn ich Zeit habe. Oder es ist gutes Wetter. Zum Anderen hebt man sich den 500. Artikel des eigenen Blogs für Besonderheiten und nicht für gewöhnliche Cliptipps oder Tagebucheinträge auf.
Besagter 500. Artikel befindet sich soeben auf eurem Monitor.

Die erste Besonderheit wäre da ein seit geraumer Zeit vorhandener, neuer Aufforderungsslogan für’s Kommentieren. „Hast du Senf dabei?“ verziert seit ein paar Wochen den Bereich oberhalb der Kommentarfenster – das soll nicht unerwähnt bleiben, doch gebühren dieser Neuigkeit auf Grund mangelndem Neuigkeitsfaktor nun auch nicht mehr als die paar Zeilen hier.

Das Zweite sind neue Header, deren Veröffentlichung eigentlich als Entschädigung für die zurückgehende Blogpräsenz meinerseits zum Beginn der Ausbildung gedacht war, doch nun mit dreiwöchiger Verspätung nachgereicht werden.
Eine Aufzählung sämtlicher neuer (und alter) Header gibt es in der Headerhistorie.
Da mir einige der alten (bis heute) gezeigten Header noch ganz gut gefallen, werden diese weiterhin angezeigt.
Bei den neuen Headern habe ich speziell auf die Farben der jeweiligen Bilder geachtet, sodass ein Farbenstilbruch zum vorgegebenen Blogdesign wie bei etwa diesem Header hier nicht mehr bzw. nur noch in geringen Mengen auftreten wird.

Teil drei und vier der gestalterischen Updates, die auch den Abschluss der Besonderheiten zum 500. Artikel darstellen, sind eine neue Versionen der „Neues vom Kritiker“-Grafik aus der Seitenleiste sowie eine neue Grafik als Link zum YouTube-Account des Blogs.

Hier geht's zum YouTube-Kanal

Die Nvk-Grafiken wurden an das allgemeine Farbbild des Blogs angepasst. Das Format wurde an die Größe gewöhnlicher Filmplakate angepasst, sodass es bei CD-Grafiken zu etwas mehr Freiraum kommen kann. Was aber nicht allzu schlimm sein dürfte …

Die neue Grafik für die Kritiken

… im Nachhinein (nach dem Upload) muss ich sagen, dass ich an den beiden letzten Grafiken noch Feinarbeiten erledigen muss. Aus Zeitgründen komme ich aber erst in den nächsten Tagen/Wochen dazu.

10 Responses to (500) Posts of Blogging

  1. siver says:

    Der Header sieht gut aus. Für mich einer der Besten bis jetzt ;).

  2. Lichtschwert says:

    Danke. 🙂 Meinst du den mit R2?

  3. siver says:

    Genau den. Bin gerade dabei, die anderen anzuschauen.

  4. Owley says:

    Yeah, alles Gute 🙂

    Finde die Kritiker-Grafik noch nicht optimal, das Logo ist kaum erkennbar. Ich würde allenfalls zusätzlich zu weisser Umrandung greifen, um das Logo ein bisschen hervorzuheben. 🙂

  5. Wienerschnitzel says:

    Die Header sind Klasse.

    Die Kritiker-Grafik ist wirklich nicht optimal. Hätte ich jetzt nicht den Kommentar von Owley gelesen, wäre es mir gar nicht aufgefallen, dass da noch ein Logo in dem Bild ist.

  6. Joonogor says:

    500 Artikel sind eine reife Leistung. Ich freue mich schon auf die 500 nächsten. Egal, wie lang es dauern mag, sie zusammenzustellen. Auch die Banner sind übrigens immer sehr schick.

  7. Lichtschwert says:

    @ graval
    Ja, es gefällt mir selbst auch noch nicht. Sieht in InDesign immer anders aus als in der veröffentlichten Version im Netz.
    Deinen Ratschlag werde ich mir zu Herzen nehmen, danke. =)

    @ Wienerschnitzel
    Danke und … ja. 😉

    @ Joonogor
    Vielen Dank auch dir, das animiert zum Weitermachen.

  8. Lukas Huda says:

    Die Header sind alle schick, auch der Neue sieht super aus.
    Und alles Gute auch von mir zum 500. Artikel 🙂

    Man müsste mal alle in Textform aneinanderhängen und gucken, wie viel Seiten man zu lesen hätte… sicherlich einiges 😉

  9. Lichtschwert says:

    Danke!
    Das geht so leicht leider nicht. Aber du darst gerne das Archiv abklappern. Beginnend hier. 😉

  10. Pingback: 200 Kurzmeldungen, Widget-Grafiken und eine kleine Ankündigung (für etwas Großes) « Lichtschwert's Blog

Hast du Senf dabei?

