Die Inception-Teaser-Trailer

Kennt hier eigentlich irgendjemand einen anderen Trailer zum Blockbuster Inception außer diesen hier? Ich denke, nicht, denn die folgenden Teaser-Trailer sind ziemlich unbekannt und das zu Unrecht. Deren Hintergrundmusik ist zwar nicht so herrlich-schön vielschichtig, was den dritten und letzten Trailer so einzigartig gemacht hat, doch diese Trailer machen trotzdem Lust auf mehr – vorausgesetzt, man hat den Film noch nicht gesehen.
Die Musik scheint vom selben Komponisten zu sein wie Mind Heist, denn der Stil ist derselbe – ob die Musik aber auch tatsächlich von Zack Hemsey stammt, konnte ich leider nicht herausfinden.

Jedenfalls sind die Teaser-Trailer sehr gut geworden und sorgen dafür, dass die Erwartungen auf den Film enorm gesteigert werden.
Also haben sie alles richtig gemacht, oder?

Dazu müsste ich irgendwann mal was schneiden. So sagenhaft gut verwendbar ist die Musik.

5 von 5 Sternen.

Die Inception-Teaser-Trailer auf YouTube ansehen.

4 Responses to Die Inception-Teaser-Trailer

  1. Owley says:

    Goosebumps beim zweiten Trailer. 🙂 Und wenn ich mich nicht täusche, ist der eine Teil von Trailer 2 (also das, was im 1. nicht drin ist), auch auf dem OST, nicht?

    Und ja, ich kannte die Trailer, aber hab sie seit sie damals veröffentlicht wurden, nicht mehr gesehen. 🙂

  2. Lichtschwert says:

    Die Musik findet sich so nicht auf dem Score von Hans Zimmer. Allerdings kann man – wenn man will – die Hintergrundmusik des zweiten Trailers als schnellere Variante von „528491“ auffassen.

  3. Owley says:

    Was auffassen? Das IST eine schnellere Variante von 528491 😉

  4. Lichtschwert says:

    Sag ich doch. 😛
    528491 ist grandios, oder? Kann mich an dem verfolgungsszenenähnlichen Rythmus nicht satthören. Will dazu schon seit langer Zeit einen Film drehen und die Musik unterlegen, aber mir fehlt das Equipment dafür.

Hast du Senf dabei?

