Mass Effect 3 auf 2012 verschoben

Das Jahr 2012 wird immer spannender. Nicht nur, dass in diesem Jahr bekanntlich der Weltuntergang stattfinden soll, zuvor für alle Star Wars-Nerds am 09. Februar aber noch mit Episode I – Die dunkle Bedrohung in 3D das Leben lebenswert gemacht wird; jetzt hat Bioware auch noch bekannt gegeben, dass sie den Release ihres heiß ersehnten Videogameblockbusters Mass Effect 3 auf das erste Quartal 2012 verschoben haben, um zu garantieren, dass Mass Effect 3 für alle Fans ein Genuss wird.

Übrigens hat die Aprilausgabe der Computer-Bild eine Preview zu Mass Effect 3 zu ihrer Titelstory gemacht. Es wird nichts Neues geschrieben (Fans werden zudem noch ein paar Fehler im Bericht finden), aber die gezeigten Screenshots versprechen ein vollkommen anderes Charakterdesign der Teammitglieder (zum Beispiel das von Ashley).

Advertisements

4 Responses to Mass Effect 3 auf 2012 verschoben

  1. Wienerschnitzel says:

    Habs auch schon gelesen, solange sie es nicht so oft wie „Duke Nukem: Forever“ verschieben, passt es schon. 😉
    Was sich aber weniger gut anhört ist folgendes:
    „Eines von den Dingen, die Ray Muzyuka und sein Team in Edmonton getan haben ist, die Gameplay-Mechaniken Schritt für Schritt anzupassen und einige von den Feauteres, die ihr auf der E3 sehen werdet, womit das Spiel zu einem Shooter-Rollenspiel wird und damit einen größeren Markt anzusprechen, als mit Mass Effect 1 und Mass Effect 2.“

    Action-Rollenspiel -> Rollenspiel-Shooter->Shooter-Rollenspiel 😦

  2. Lichtschwert says:

    Ich finde, das hört sich jetzt nicht so schlimm an. Das Genre Shooter konnte man ja bislang auf jeden der ME-Teile beziehen.
    Lediglich der „größere Markt“ behagt mir etwas, da man hier vermutlich mehr auf Mainstream denn auf den ME-Stil setzen wird.

  3. Wienerschnitzel says:

    Das stimmt schon, aber die Kombination von „größeren Markt“ und „Shooter-Rollenspiel“ macht mich schon ein bisschen bedenklich.

    Aber ich glaube trotzdem das es gut wird 😉

  4. Lichtschwert says:

    Hoffen und glauben wir das Beste. Dass sie sich Zeit bis zum ersten Quartal des Jahres 2012 nehmen, bedeutet auf jeden Fall nichts Schlechtes, außer, dass wir Fans länger warten müssen. Aber Vorfreude ist ja eh das Beste auf der Welt. 😉

Hast du Senf dabei?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s