KUB-Diskussionsthema # 06

Obwohl der 12. März 2011 zweifellos historisch gesehen als traurig-erschütternd-denkwürdiger Tag in die Geschichte eingehen wird, gibt es dennoch eine kleine (in Relation zu den Katastrophen apokalyptischen Ausmaßes in Japan natürlich mickrige) Kleinigkeit, über die man sich freuen kann. Die Konföderation Unabhängiger Star Wars-Blogs wird am heutigen Tag nämlich ein Jahr alt.

Anlass genug, das nunmehr sechste Diskussionsthema bekanntzugeben:

Was haltet ihr von Star Wars 3D im Kino?

Anlass für die Wahl dieses Themas ist die Bekanntgabe des deutschen Kinostarts von Star Wars 3D: Episode I – Die dunkle Bedrohung von vor fünf Tagen. Am 09. Februar 2012 beginnt für Star Wars-Fans eine neue Ära, denn dann entdeckt die Sternensaga die dritte Dimension.

Industrial Light & Magic, die VFX-Firma, die sich auch schon für die Effekte der Realfilme verantwortlich zeichnete, konvertiert in mühevoller Arbeit die sechs Episoden in das 3D-Format. Voraussichtlich im Jahresrythmus wird eine neue Episode im Kino in 3D zu sehen sein, selbstverständlich in chronologischer Reihenfolge (I – VI).

Wir sind gespannt auf eure Meinungen zu diesem Thema. Stichtag ist der 12. April 2011. Wir wünschen euch wie immer viel Spaß!

Dodkalm72 freut sich auf Star Wars im Kino.
Graval freut sich auf Star Wars im Kino.
Lichtschwert freut sich ganz besonders auf sechs Momente.
Darth Ridiculous freut sich. Wegen Star Wars.
Siver
freut sich auch.

9 Responses to KUB-Diskussionsthema # 06

  1. Das die SW-Filme als 3D ins Kino kommen ist der Oberhammer. Ich freu mich wie Bolle und kann’s kaum erwarten. Ich werde gleich am ersten Tag, egal was auch kommt, rein gehen. Und wenn ich, wie bei Fanboys, mich mit einem Campingstuhl vor’s Kino setzen muss. 🙂 Das lasse ich mir nicht entgehen. UND ich werde im Kostüm kommen. Am besten mit meinen anderen SW-Leuten aus unserem Frankfurt-Stammtisch. Das wird bestimmt obergeil!

    Wie ist das jetzt eigentlich mit SW als Blue-Ray? Kommt das noch dieses Jahr oder doch wieder nicht?

  2. graval says:

    Kommt im Herbst, wenn ich mich nicht täusche. Und campen muss man ja heute nicht mehr, man kann die Tix ja auch einfach im WWW bestellen 😉

  3. Lichtschwert says:

    @ Jens Kornfield
    Das zeigt einmal mehr, dass das SW-Fandom das beste der Welt ist. 😉
    Und ja: die Blu-ray kommen noch dieses Jahr, im Herbst, wie graval es sagt. http://www.amazon.de/Star-Wars-Complete-Saga-Blu-ray/dp/B004HILOEW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301761278&sr=8-1

  4. Bei Amazon das fette Big-Pack vorbestellt. Alle 6 Teile in Blue-Ray+Bonus DVD’s. Yes Boy!

  5. graval says:

    Ich reisse jetzt keine Diskussion über die Sinn- und Zwecklosigkeit von BluRays an, weil ich dich mag. 😛

  6. Anonymous says:

    Na ja, ich habe 2x die VHS-Kasetten (in unterschiedlicher Qualität) und die DVD’s. Da „muss“ sozusagen auch die Blue-Ray-Sammlung her. Schon deshalb weil ich jetzt seit kurzem erst einen neuen TV habe mit 109cm. Da kommt das richtig fett. Ich freu mich schon. 🙂

    Wenn ich wie meine Freundin denken würde, dann müßte ich sagen: „Wozu? Du hast doch schon die DVD’s?“. 😉
    Aber ich will ja auch das grüne FX-Lichtschwert von Luke und hab schon 2. Das ist auch nicht logisch, aber muss einfach sein. *Lach!* 🙂

    Ich bin auch am überlegen ob ich irgendwie auf die Fed-Con gehen werde, obwohl mir mein Gehirn sagt das 40€ für eine Tageskarte zu viel ist. Mal schauen.

  7. Lichtschwert says:

    @ Jens Kornfield
    Ich werde sie mir beim Release auch zulegen. Spätestens aber mit dem Kauf eines passenden Blu-ray-Players mitsamt Heimkinosoundsystem. Vorfreude kann ganz schön toll sein!

    @ graval
    Was hast du denn an Blu-rays auszusetzen?

  8. graval says:

    Sie sind overrated und bringen gar keine so grosse Steigerung zu den DVDs, wie es alle und auch ihr Preis sagt/sagen. Das ist auch schon alles. Aber es ist sehr viel davon. 🙂

  9. Lichtschwert says:

    High Definition zahlt sich aber auch erst ab einer Bildschirmdiagonale von einem Meter aus. Und wer eine gute Internetverbindung besitzt, weiß, welchen Vorteil 1080p-Videos im Vergleich zu 567p-Videos mit sich bringen.

Hast du Senf dabei?

