Volljährigkeit

In den vergangenen zwei Tagen musste der weltweit größte Bloganbieter WordPress.com herbe Verluste hinnehmen. Der beste Blogger der Welt hat sich für unbefristete Zeit verabschiedet, was zu einem dramatischen Einbruch sämtlicher Besucherzahlen und Kommentare auf der ganzen Welt führte. Unternehmenssprecher W. Press-Wurst sprach von Milliardenschäden und Verlusten, die vor 2019 wohl nicht mehr wieder ausgebügelt werden können.
Mehr als zwei Tage lang stand WordPress.com in der Krise …

… doch nun ist der beste Blogger der Welt® wieder zurück. Am heutigen Tage hat er sich offiziell wieder zurückgemeldet. Der DAX an der Frankfurter Börse ist wieder gestiegen, die Zahl der Suizide gesunken, und die Oma von neben an ist jetzt auch wieder glücklich.

Als möglicher Grund für sein plötzliches Abtauchen wird seine am vergangenen Sonntag erreichte Volljährigkeit gehandelt. Er soll eigenen Angaben zufolge mit 18 Jahren in die Volljährigkeit gestiegen sein, was – so munkeln „Emma“, „Brigitte“ und „BLÖD“ – mit nicht geringem Aufwand zelebriert worden sein soll. Zu der nicht öffentlichen und geheimen Feier sollen sein engster Vertrautenkreis von 200 Personen eingeladen worden sein, mit dem er angeblich nicht nur lecker essen gewesen war sondern daraufhin bei sich zu Hause mit ihnen auch noch Kaffee und Kuchen trinken und essen war.

Zur Erreichung hoher Besucherzahlen veröffentlichte die Klatschwebseite TipTapTop.com ein Exklusivinterview mit dem besten Blogger der Welt® am heutigen Montag. Es folgt ein Auszug des Interviews.

Guten Tag, Herr L., schön, Sie zu sehen.
Dasselbe sage ich mir auch jeden Morgen vor dem Spiegel. Hallo!

Gestern haben Sie ja offenbar ihren 18. Geburtstag zelebriert. Ich hoffe, es war ein schönes Erlebnis für Sie und Ihre Gäste..
Das war es. Es war sehr angenehm, die Atmosphäre hat gestimmt, das Essen war sehr lecker, und die Auswahl an Kuchen war mit ca. sieben Kuchen nicht gering. Die Tänzerin im Kuchen war im Anschluss auch ganz lecker.

Wollen Sie unseren Lesern vielleicht erzählen, was Sie zum Geburtstag erhalten haben?
Eigentlich viel zu viel. Neben zahlreichen und nicht geringen Geldgeschenken gab es einen Gutschein für mein nächstes Fahrrad, einen Gutschein für ein interessantes Erlebnis bei Jochen Schweizer sowie ein Navigationsgerät für das frisch gekaufte Auto.

Sie haben ein Auto gekauft?
Ja, bzw. meine Eltern. Es gehört zwar der Frau, die vor 18 Jahren den besten Blogger der Welt® auf die Welt gebracht hat, doch sie ist so freundlich und teilt es mit mir.

[…]

Viele fanden ihren kurzfristigen Abschied aus der Welt des Bloggens sehr schade. Möchten Sie uns vielleicht die Gründe für ihren kurzfristigen Austritt nennen?
Nun, zum Einen war da der hohe Aufwand für die Organisation der Feier, der die mir sonst zum Bloggen zur Verfügung stehende Zeit sehr stark dezimierte. Zum Anderen war es auch ein starker psychischer Stress, der sich zur Aufregung dazugesellte und für mehrere nicht sonderlich ruhige Nächte sorgte. Deshalb beschloss ich, eines der drei Themen beim Einschlafen – Schule, Frauen und der Weblog – so weit wie möglich beiseitezuschieben, was für mich nur möglich erschien, mich in diesen Tagen so gänzlich wie möglich davon fernzuhalten.

[…]

Gestern Nach wurden Sie mit einem Academy Award für Ihr Lebenswerk geehrt. Wie fühlen Sie sich bei einer derart hohen Auszeichnung?
Im Endeffekt ist diese goldene Statue nur eine weitere in meiner wandgroßen Vitrine. Sie gesellt sich also zu den vielen Auszeichnungen zum Besten Blogger des Jahres®, zum Sexiest Man Alive 1993® und zum Besten Menschen der Welt for all-time®. Es ist immer wieder schön, geehrt zu werden.

[…]

Herr L., vielen Dank für das Interview!
Biddeschön.

😉

11 Responses to Volljährigkeit

  1. Miki says:

    Ich schäm mich tot, mein lieber Lichtschwert. Aber noch nachträglich alles Gute nachreich … 😳 Aber ich hab ein paar Sorgen und da ist das voll untergegangen! Vorher täglich dran gedacht! *schwör* ! Herzlich willkommen im Erwachsenendasein! 😀

  2. Lichtschwert says:

    Halb so wild. Ich hätte pünktliche Glückwünsche eh nicht mitbekommen, da ich WordPress.com-technisch gar nicht online war. Aber trotzdem vielen Dank. 🙂

  3. Miki says:

    *erleichtert guck* 🙂

  4. graval says:

    Du weisst, ich bin nicht so gut mit Geburtsdaten und Zahlen und so. Sorry. Trotzdem alles Gute zum 81.! 🙂

  5. siver says:

    Sorry, ich bin zwar der Letzte, aber trotzdem: Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch! Hoffe dir steigt die Erwachsenensache nicht zu Kopf :D.

  6. Lichtschwert says:

    @ graval
    Och, mach mich doch nicht so jung wie ich eigentlich aussehe. 😉

    @ siver
    Ich will zwar hoffen, dass du nicht der Letzte bist (sonst war’s das mit meiner weltweiten Popularität! ;-)), aber trotzdem danke.

  7. siver says:

    Eigentlich wollte ich ja „recht spät“ schreiben. Aber gut. Wahrscheinlich hat WordPress eine Serverüberlastung oder die Leute sind einfach zu schreibfaul…

  8. Wienerschnitzel says:

    Bin zwar jetzt schon sehr spät dran, aber von mir auch alles Gute zum Geburtstag!

  9. Lichtschwert says:

    Danke schön!

  10. Pingback: Mein neues Fahrrad « Lichtschwert's Blog

  11. Pingback: Bodyflying bei Jochen Schweizer « Lichtschwert's Blog

Hast du Senf dabei?