Wanted: Transformers: The Score

Nach zahlreichen (ziemlich genau genommen nach 8.379) Besuchen auf YouTube.com bin ich auf den (fast) kompletten Score des ersten Transformers-Films gestoßen. Der Film selbst konnte mich zwar nicht so richtig überzeugen, und die Musik fiel mir beim Anschauen auch nicht sonderlich auf. In reiner Audioform reißt sie einen aber aus dem Sessel, denn Steve Jablonsky liefert einen fabelhaft-fesselnden Score, den ich ja bereits hier einmal kurz vorgestellt habe. Die allumfassende Ausstrahlung eines jeden Lieds des Scores habe ich damals aber noch nicht so richtig gespürt.

Wie ich in den letzten Tagen leider leider leider feststellen musste, ist der Score im CD-Format vergriffen. Ausverkauft. Weg. Auf Amazon.de findet man lediglich Zweit-/Dritt-(?)-Anbieter, ein Fan von Second Hand war ich aber noch nie. Und auch das amerikanische Original der schönen Amazonenkriegerin listet ihn nicht mehr auf, sodass ein Import aus dem Ausland auch ausgeschlossen scheint.

Als Option bietet sich lediglich ein Download im .mp3-Format an, doch die herrlich wunderbare Musik möchte ich mir vielleicht auch einmal über einen CD-Player anhören, was nur mit mp3 leider nicht möglich ist.

Ich wundere mich, dass die Herausgeber des Soundtracks die CD nicht neu auflegen. Mit 5 von 5 Sternen bei 35 Kundenrezensionen und der generell sehr beliebten Transformers-Reihe müsste sich eine erneute Produktion der CD sicherlich lohnen. Bis zu der herbei gesehnten Neuauflage muss ich aber wohl noch ein Weilchen warten. 😐 😕

One Response to Wanted: Transformers: The Score

  1. Pingback: Simfy « Lichtschwert's Blog

Hast du Senf dabei?

