ILM with Impact

Auf meiner Suche nach vernünftigem Videomaterial für mein ILM-Video bin ich auf YouTube auf ein anderes ILM-Tribut-Video gestoßen, gegen das mein Video in sämtlichen Belangen abstinkt. Denn GithOerxof, der Ersteller des Videos (gut, zumindest habe ich noch den besseren Nickname ;-)) hat einen saumäßig tollen Schnitt. In seinem Video zeigt er Szenen aus allen sechs Star Wars-Episoden, selbstverständlich welche mit Spezialeffekten, es soll ja ein Video zu ILM sein, unterlegt mit einer mir unbekannten Musik.

So gut will auch mal sein … *schwärm*

Eine selten gesehen Eigenschaft des Videos ist, dass das komplette Bildmaterial spiegelverkehrt ist. Vermutlich aus Copyright-rechtlichen Gründen oder so. Dies tut dem Video jedenfalls keinen Abbruch, denn die gezeigten Bilder passen perfekt zur Musik. Mit vermutlich durchschnittlich drei Schnitten pro Sekunde oder so wurden die Bilder optimal an die Musik angepasst.

Ich sehe keine Verbesserungswürdigkeiten. Das Video ist spannend; weder zu kurz, noch zu lang, vereint Szenen aus allen sechs Star Wars-Episoden und verbindet sie gekonnt mit einer tollen Musik.

5 von 5 Sternen.

ILM with Impact auf YouTube ansehen.

Hast du Senf dabei?

