KUB-Diskussionsrunde # 05

Nach einer vierteljährlichen Kreativpause gibt es Neues zur Konföderation Unabhängiger Star Wars-Blogs. Nun, da in den meisten (Bundes-)Ländern die Ferienzeit begonnen hat, wird das neue Diskussionsthema – das mittlerweile fünfte – veröffentlicht.
Dieses Mal wird den Mitgliedern bei der genaueren Auswahl des zu diskutierenden Themas ein wenig mehr Freiraum gelassen. Es handelt sich nämlich um folgende Thematik, die sich nicht sonderlich leicht erklären lässt:

Erstellt eine Top- und/oder eine Flop-Liste der fünf/zehn/wie viel auch immer besten/schlechtesten Dingen, Ereignissen, etc., die mit Star Wars zu tun haben.

Verstanden? Nein? Gut, dann noch etwas genauer.

Ihr könnt zum Beispiel eine Top-10-Liste mit den besten Szenen der Star Wars-Saga erstellen, wie ich es vor einiger Zeit bereits getan habe.
Oder eine Liste mit den zehn schlechtesten Momenten der Saga.
Oder vielleicht eine Liste mit euren 15-Lieblings-Star Wars-Tracks. Mit Duel of the Fates vielleicht? Oder dem Imperialen Marsch?

Es handelt sich bei den oben genannten Dingen lediglich um Beispiele. Ihr könnt nehmen, was immer ihr wollt, einzige Vorraussetzung ist – natürlich – der Star Wars-Bezug. Euch steht es auch völlig frei, wie groß eure Liste ist. Ob fünf, zehn oder 100 Punkte; solange eine vernünftige Argumentation vorhanden ist und es nicht in einer reinen Auflistung ausartet, dies steht euch frei. Als Minimum sollten aber nach Möglichkeit mindestens fünf Punkte vorhanden sein, damit ersichtlich wird, dass ihr euch mit dem Thema auch ein wenig auseinander gesetzt habt.

Für diejenigen Unkreativen, denen keine guten Themen einfallen, folgen hier nun ein paar Beispiele, über die ihr schreiben könnt:

  • Szenen
  • Zitate/-Sprüche
  • Musiktitel
  • Schlachten/Kämpfe/Duelle
  • Charaktere
  • TV-Episoden (The Clone Wars, …)
  • Ereignisse aus den vergangenen Jahren/dem vergangenen Jahr
  • Videospiele/Romane/Comics/Merchandise-Artikel

Heute ist der 22. Dezember, spätester Abgabetermin ist also der 22. Januar 2011.
Allen Teilnehmern viel Spaß. =)

Dodkalm72 blickt auf das Jahr 2010 zurück und präsentiert die zehn besten Star Wars-Themen des vergangenen Jahres.
Comic-Begeisterter graval listet die zehn lesenswertesten Comics auf.
Die fünf besten Fanvideos findet ihr in Lichtschwert’s Ranking.
In Darth Ridiculous‚ Top 10 geht es um die besten Zitate.

Advertisements

2 Responses to KUB-Diskussionsrunde # 05

  1. graval says:

    Au Mann, dieses Scheiss-Gremium, das jeweils die Themen auswählt, nie haben wir mitzureden. 😛

  2. Lichtschwert says:

    Wir sollten mal ’nen Aufstand machen. Für mehr Demokratie und so … 😉

    Liebe Nicht-Gremiumsmitglieder: selbstverständlich könnt auch ihr Vorschläge über Diskussionsthemen machen. Das ehrenwerte und zu vergötternde Gremium wird sich dann über die Vorschläge austauschen.

Hast du Senf dabei?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s