Meine Weihnachtsferien 2010 – Planungen

Gestern war offizieller Ferienbeginn im Bundesland Hessen, in dem ich in die Schule gehe. Bis einschließlich zum 09. Januar nächstes Jahres habe ich also eine schulfreie Zeit und werde sie so gut wie möglich nutzen. Für’s Faulenzen und Fernsehen. 😉

Dass ich bei meinen Bewerbungsanfragen negative bis gar keine Rückmeldungen erhalten habe, habe ich ja bereits berichtet. Es wird sich zeigen, inwieweit ich mich in den Ferien mit der Suche nach weiteren Ausbildungsplätzen beschäftigen werde. Was ich für die Ferien aber fest eingeplant habe, erfahrt ihr jetzt.

  • Die Schule hat mir gleich drei Lektüren aufgezwängt, die bis zum Ferienende gelesen sein müssen: Woyzeck (von Georg Büchner, Deutsch), Lord of the Flies (William Golding, Englisch) und Design – Ein Schnellkurs (Thomas Hauffe, Visuelle Kommunikation) – auf den ersten Blick alles sehr trockene Bücher …
  • ein wenig mehr Zeit mit meinem Blog verbringen. Schau’n mer mal …
  • Star Wars: The Clone Wars – Staffel 2 auf DVD anschauen; denn: am 08. Januar geht es weiter mit Staffel 3 auf Kabel Eins.

Das waren auch schon meine Pläne für die dreiwöchigen Weihnachtsferien. Nicht viel, aber es wird schon immer was los sein. Wir fahren vorraussichtlich nicht in den Urlaub, werden Weihnachten, Silvester und den Rest der Zeit also auf dem verschneiten, mittlerweile bereits tauenden Balkonien verbringen.

Hast du Senf dabei?

