Die Rückkehr des Kreativstöckchens

Vor zehn Monaten trudelte ein sehr spaßiges und interessantes Stöckchen auf Lichtschwert’s Blog ein. Das Stöckchen, das vom einem Baum namens Miki gefallen war, durchstreifte die Bloggerprärie und ließ nur wenige von seinem Charme, seinem Einfallsreichtum und seiner Kreativität unverschont. Jung und Alt, aktivere und passivere Blogger, insgesamt 20 Blogger wurden vom Stöckchen erfasst.

Vor einigen Wochen kündigte der Mutterbaum Miki die Rückkehr dieses Stöckchens an.

Die Rückkehr des Kreativstöckchens

Doch es ist nicht dasselbe. Während seiner langen Abwesenheit ist es gewachsen, hat  Erfahrung und Kompetenz erhalten und schaut schon weit professioneller aus als noch vor zehn Monaten.

Das Auswahlverfahren des Stöckchens ist anspruchsvoller. Photoshop-(Grund-)Kenntnisse werden verlangt, und doch hat das Stöckchen bereits jetzt mehr Blogger angelockt als es insgesamt vor zehn Monante angelockt hat. Bereits jetzt haben sich 23 interessierte Blogger gemeldet, die gerne teilnehmen wüden. Auch ich konnte den Verlockungen des Stöckchens nicht widerstehen und habe – wie jeder gemeldete Blogger – eine Losnummer bekommen. Sie wird einem in den Kommentar gelegt, mit dem man sich bei Miki hier anmelden kann.
Meine Losnummer ist die 9. Mit ihr wird die Reihenfolge bestimmt, also, an welcher Stelle man seinen Senf zum Bild dazutragen soll/kann. Wenn ich es richtig verstanden habe, bin ich aber nicht der neunte Blogger in der Reihenfolge. Mit der Nummer wird nur mit einem späteren Auswahlverfahren die Reihenfolge bestimmt.

Details über den Ablauf dieses Kreativstöckchens findet ihr bei Miki. Das Startdatum wird vermutlich irgendwann im Januar sein.

Ich freue mich schon riesig drauf und würde mich (mit Miki) freuen, wenn noch mehr Blogger daran teilnehmen. 🙂
Allen anderen Teilnehmern, die sich bislang gemeldet haben, wünsche ich vorab schon einmal viel Spaß und der Leiterin Miki viel Erfolg und Durchblick, um das Stöckchen gut durch die Bloggerwelt zu lotsen.

One Response to Die Rückkehr des Kreativstöckchens

  1. Miki says:

    Das hast du aber schön geschrieben! 🙂 Und alles korrekt! Die Reihenfolge wird ausgelost! Ich hab nur schon ein paar Stimmen vernommen, die das jungfräuliche „Blatt“ nicht als erstes besudeln wollen, danach werde ich noch einmal fragen vor Beginn (im Januar) und in der ersten Ziehung diese entfernen.
    Ich freue mich auch schon ganz doll! Es mmacht sicher wieder Spass! Danke für’s weiter-sagen! Es grüßt der Mutterbaum! 🙂

Hast du Senf dabei?

