3 Tage Bayerischer Wald

Oder Bayrischer Wald? Gemeint ist jedenfalls dieser bekannte Wald in Bayrn Bayern, meinem Heimatbundesland. Ich wollte euch eigentlich noch rechtzeitig Bescheid geben, dass ich vermutlich für drei Tage (so lange verbringe ich mit meinen Eltern dort Urlaub) weg bin, aber mir ist da was dazwischen gekommen. Doch der Macht Gott sei Dank (ja, im tiefen Bayern ist das Christentum weiter verbreitet als die Religion der Macht! Man mag’s kaum glauben …) besitzt selbst das urig-alte-aber-doch-sehr-gemütliche Hotel einen kostenfreien W-Lan-Zugang, wenn auch nur mit sehr geringer Übertragungsrate, und so reicht es aus für das tägliche Surfen im Netz.

Dazu gehört dann natürlich auch die (nicht immer tägliche) Aktualisierung des Blogs.
Wie es sich für unsere Deutschland-internen Urlaube gehört, ist das Wetter wieder einmal unter aller Sa*. Gestern hat es den ganzen Tag über geregnet, während der >5-Stunden-Fahrt ebenfalls. Apropos Fahrt: in einem gefühlten halben Dutzend Staus haben wir gesteckt! Ätzend.
Das Wetter macht den Hauptgrund für eine Reise in den Bay(e)rischen Wald, der auf Grund seiner wunderschönen Natur so bekannt ist, also zunichte.

Dafür hat das 3,5-Sterne Hotel eine Sauna, ein Hallenbecken und ein Fitnessstudio, was den Aufenthalt im Hotel erträglich machen dürfte. Getestet werden die Einreichtungen heute Nachmittag von mir. Meine Eltern sind derzeit bei Bekannten gleich um die Ecke zu Besuch (ich wollte auf Grund mangelnden Interesses nicht mit). Nach dem Mittagessen werde ich dann mit meinem Vater eine Runde schwimmen und vermutlich noch in die Sauna gehen.

Die Heimfahrt ist Montag früh; Ankunft zu Hause dann also irgendwann am Nachmittag – hoffentlich sind bis dann weniger Staus da.

Edit: Ach ja, die TCW-Kritik folgt dann in den nächsten Tagen.

Hast du Senf dabei?

