Husten, Snupfen, keine Heiterkeit

Meinem Stundenplan, der vorsieht, dass wir vorläufig jeden Freitag frei haben, einem zweitägigen Wochenende und meiner Erkältung habe ich zu verdanken, dass ich den vierten Tag in Folge zu Hause bin und damit schulfrei habe. Am Freitag Abend kamen die Vorboten der Erkältung in Form eines leichten Kratzens im Hals, am Samstag Morgen ging es mit Schnupfen und stärkeren Halsschmerzen weiter, gestern hat es einen kleinen Höhepunkt in Form von noch stärkerem Schnupfen, dafür aber gebesserten Halsschmerzen, erreicht. Und heute habe ich entschieden, nicht in die Schule zu gehen.

Wer nun glaubt, ich wolle nur den halb-angekündigten heutigen Mathetest schwänzen: bis 6.50 Uhr habe ich gewartet und auf eine Form von gesundheitlicher Besserung gehofft. Doch da ich im Minutentakt husten, schniefen (und ganz eklig: hochziehen ;-)) musste, dachte ich mir, dass ich in der Schule vermutlich nur noch meinen Klassenkameraden auf die Nerven gehen würde, und blieb deshalb zu Hause.

Aber was stellt man an in drei Tagen Krankheitszustand in Folge? Nun, am Samstag habe ich den Simpsons-Film angeschaut, der gestern übrigens auch im Fernsehen lief. Überraschenderweise fand mein Vater den Film nicht sonderlich lustig und hat lediglich einmal laut gelacht, bei meines Erachtens einer (bei 0.25 min) der zwei lustigsten Szenen des Films. Dafür fand er die Sozialkritik ganz toll. 😉 🙄
Gestern habe ich mich dann vergeblich auf den anstehenden Mathetest vorbereitet.
Und heute Vormittag habe ich (T)Raumschiff Surprise – Periode 1 angeschaut. Sehr lustig, aber nur ein 84-minütiger Spaß. Mal sehen, wie ich den Rest des Tages totschlagen kann …

Hast du Senf dabei?

