BIG NEWS: D-Ausstrahlung von The Clone Wars: Staffel 2 wird fortgesetzt

Eine Nachricht, auf die viele Fans gewartet haben, hat am gestrigen Nachmittag für eine Erschütterung in der Macht gesorgt: laut Quotenmeter.de wird die Deutschland-Ausstrahlung der zweiten Staffel der Animationsserie Star Wars: The Clone Wars fortgesetzt. Überraschend ist, dass dies nicht mehr wie gewohnt auf ProSieben geschieht, zur alten Sendezeit am sonntäglichen Spätnachmittag, sondern auf dem Geschwistersender Kabel Eins.

Die neue Sendezeit, in der der bislang nicht gezeigte Rest der zweiten Staffel gezeigt wird, ist samstags um 10.20 Uhr ab dem 04. September 2010. Höchstwahrscheinlich wird pro Woche nur eine der neuen Folgen gezeigt werden, was zur Folge hat, dass die Ausstrahlung um ca. 10.55 Uhr enden wird.

ProSieben überlässt die Serie damit dem hauseigenen Sender Kabel Eins, was man mit den miesen Quoten begründen kann, die die erste und bislang gezeigte zweite Staffel auf ProSieben eingefahren haben.
Die Sendezeit mag zwar nicht sonderlich attraktiv und vielversprechend sein, doch das Umfeld, in dem The Clone Wars ab September wieder starten wird, ist wesentlich besser als das bisherige auf ProSieben. In den 25 Minuten vor der Ausstrahlung von TCW läuft mit The Spectacular Spider-Man ebenfalls eine an Kinder gerichtete Zeichentrickserie und würde somit ein wesentlich besseres Vorprogramm abgeben als Legend of the Seeker – Das Schwert der Wahrheit, einer Fantasyserie im Stil von Der Herr der Ringe, die zu ProSieben-Zeiten die paar Minuten vor TCW gelaufen ist.

Vor der Konkurrenz dürfte sich Star Wars: The Clone Wars nicht allzu schwer tun. Was zu dieser Sendezeit vorraussichtlich von den anderen wichtigen großen Sendern ausgestrahlt wird, seht ihr in der nachfolgenden Liste.

Wöchentlich ab Samstag, den 04. September 2010, ca. 10.20 Uhr (Änderungen möglich):

  • ProSieben: Scrubs – Die Anfänger (10.25 – 10.50 Uhr)
  • Sat.1: Küsse, Schüsse, Rindsrouladen (9.35 – 11.30 Uhr)
  • RTL: Mitten im Leben! (10.30 – 11.30 Uhr)
  • RTL 2: Frauentausch (9.00 – 10.55 Uhr)

Fakt ist, dass die Reichweite bei Weitem nicht so „gut“ sein wird wie bei der alten Sendezeit auf ProSieben. Samstags morgens um 10.20 Uhr schläft vermutlich noch halb Deutschland, und der Rest wird frühstücken oder „seinen Rausch ausschlafen„. 😛 Allerdings besteht die Möglichkeit, dass durch das eher dürftige Konkurrenzprogramm die Marktanteile für TCW steigen könnten.

Es folgt eine Nicht-News für Nicht-The Clone Wars-Fans:
morgen Abend strahlt ProSieben Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung. Am Sonntag darauf folgt Episode II, am Freitag, den 06. August kommt die Free-TV-Premiere des Kinofilms Star Wars: The Clone Wars und am Sonntag darauf die „The circle is now complete“-Episode III. In den Wochen darauf folgt die alte Trilogie.

Advertisements

4 Responses to BIG NEWS: D-Ausstrahlung von The Clone Wars: Staffel 2 wird fortgesetzt

  1. graval says:

    Ieh ein Pingback! Mach das weg, mach das weg! Was denken bloss die Leute von mir? 😉 😛

  2. Lichtschwert says:

    Hehehe, zu spät.

    Als Meister des Bloggens wirst du mir doch sicherlich verraten können, wie man es schafft, eine dieser Pingback-Botschaften als Kommentar zum verlinkten Artikel zu veröffentlichen. Also so wie hier.

  3. graval says:

    Nein, werde ich nicht. Weil ich es schlicht und einfach selbst nicht weiss. :/ Mal klappts, mal nicht 😀

  4. Lichtschwert says:

    WordPress.com, unzuverlässiges!

Hast du Senf dabei?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s