„Was hast du in deiner Vision gesehen?“

… werden sich die Personen aus der US-Serie FlashForward in den beiden letzten Folgen stellen, die heute von Pro7 ausgestrahlt werden. Die finalen Folgen mit einer Länge von jeweils 45 Minuten lauten Countdown und Die Zukunft geschieht und werden von 21.10 Uhr bis 23.00 Uhr am heutigen Montag Abend ausgestrahlt.

Die Serie handelt von einem weltweiten Blackout, der am 06. Oktober 2009 die gesamte Menschheit betraf und das Bewusstsein eines jeden Menschen um ein halbes Jahr auf den 29. April 2010 springen ließ. Dieses Mysterium gilt es von einer FBI-Stelle zu lösen. Hauptverantwortlicher für den Fortschritt der Aufklärung ist Special Agent Mark Benford (Joseph Fiennes), der sich im Laufe der Serie neben beruflichen auch zahlreichen privaten Problemen auseinander setzen muss. Neben der Tatsache, dass er in seiner Zukunftsvision von geheimen Attentätern in seiner FBI-Zentrale angegriffen wird, erschüttert ihn auch Olivias Vision, die seiner Frau, die anscheinend am 29. April 2010 mit einem andern Mann zusammen sein wird.

Leider vermasselte die erste Staffel nach einer kinoreifen ersten Folge den Anschluss und fand erst spät wieder seine Substanz und den roten Faden wieder. Leider sprangen während der Zeit, in der FlashForward einen qualitativen Abstieg zu erleiden hatte, genug Zuschauer ab, dass der US-Sender abc, der die Serie ausstrahlt und produzieren lässt, die Produktion nach einer Staffel eingestellt hat.
Bis zur letzten Folge, die heute Abend ihre Deutschlandpremiere feiern wird, sollen laut Drehbuchautoren rund 90 % der aufgeworfenen Fragen beantwortet werden, nicht jedoch die Frage nach der Ursache des Blackouts, der ganz offensichtlich von kriminellen Machenschaften ausgelöst wurde.

Für Fans, die bis jetzt dran geblieben sind, heißt es heute Abend also: einschalten! Leider muss ich bis morgen warten, bis ich das Staffelfinale anschauen kann, da ich heute Abend meine einzige und mit 135 Minuten letzte Nachtfahrt mit meinem Fahrlehrer habe, die unglücklicherweise beginnt, wenn FlashForward läuft.

FlashForward: das Staffelfinale – heute ab 21.10 Uhr auf Pro7.

Advertisements

Hast du Senf dabei?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s