Mein Leben als Jahrespraktikant – Teil 4

In meinem Praktikumsbetrieb mag zwar derzeit (eigentlich immer) viel los zu sein, zu spüren bekomme ich davon aber: nichts. So verbringe ich einen Großteil meiner Zeit mit dem Erstellen von Eigenkreationen, dem Erweitern des Schulprojektes „Speed-Sailing-Magazin erstellen“ (in Visuelle Kommunikation soll jeder Schüler in den Schulstunden oder sonst wann ein Speed-Sailing-Magazin erstellen) oder dem grafischen Vorantreiben meines Blogs. So wurden zahlreiche Banner, Kategoriengrafiken und andere Bilder im Praktikum entworfen.

So für ganz nebenbei habe ich ein nicht wirklich qualitativ hochwertiges Bild erstellt, mit nicht qualitativ hochwertigen Einzelbildern.
Das Bild basiert auf einem Cerealien-Nahrungsmittel, das wohl eindeutig die Kinder als Zielgruppe hat: Cookie Crisp.

Wem dieses fragwürdige Nahrungsmittel nichts sagt, der sollte sich zur Aufklärung folgenden Werbespot anschauen, dem aber leider die deutsche Synchronisation fehlt:

In den zahlreichen Werbespots geht es um den immer gleichen Wolf, der stets vergeblich versucht, an eine der heiß begehrten Cookie-Crisp-Packungen zu kommen. Die beiden Kinder, die im oben verlinkten Spot vorkommen, haben stets eine der gewünschten Packungen und werden dadurch immer zur Zielscheibe des Wolfs.
Der Slogan des Wolfs heißt „Sehen aus wie Schokokekse und schmecken auch so – aber es sind Frühstückflakes!“. 😐

Aus dem Titel „Cookie Crisp“ habe ich nun den Titel „Wookie Crisp“ geformt. Die Idee hatte ich bereits vor ein paar Jahren, die Möglichkeit, diesen Wortwitz aber auch grafisch umzusetzen, erst vor Kurzem.

Klicken für Großansicht

Ja, ich weiß, es sieht hässlich aus und besitzt alles, bis auf Qualität. Aber für den Papierkorb ist es einfach zu schade, also habe ich mir gedacht, ich lade es einfach mal hoch warte auf eure negativen Meinungen dazu … 😉 😐

Hast du Senf dabei?

