Problem gelöst

Problem gelöst.

Mein Feierfocks hat Lichtschwert’s Blog eigenartigerweise auf die Liste der Webseiten getan, deren Grafiken blockiert werden sollen. Ich frage mich nur, wie das passiert ist … 😐

… oder seht ihr auch keine Bilder mehr auf Lichtschwert’s Blog?

Bitte so schnell wie möglich einen Kommentar senden oder eine E-Mail an lichtschwert.wordpress@t-online.de schicken. Danke!

*Update*

So, der Macht sei Dank handelt es sich bei meinem Problem nicht um Konflikte bei der Mediathek. Nachdem ich gestern Abend bereits verzweifelt versucht habe, die Grafiken auf Lichtschwert’s Blog für mich wieder sichtbar zu machen, habe ich mich dazu entschieden, auf meinem Windoofs-7-PC nachzuschauen.
Auf dem sieht alles pickobello aus. Sowohl mit dem Firefox- als auch mit dem Internet-Ecksplorer-Browser.

Ich war soeben dabei, die überarbeiteten Buchstabengrafiken der Kritikerseite und so manch andere Bilder hochzuladen, als eine WordPress.com-Fehlermeldung erschien, die besagte, dass ein Fehler beim Anzeigen der Vorschau-Seite aufgetreten ist, da noch kein (automatischer) Entwurf des Artikels gespeichert wurde. Gut, dann war ich wohl zu schnell.
Nachdem ich dann aber erneut auf den Vorschau-Button geklickt habe (selbstverständlich nach dem Erstellen eines Entwurfes), waren ALLE Bilder von Lichtschwert’s Blog … einfach weg! Banner, Kategoriengrafiken, Buchstabengrafiken, alles! Selbst auf der Dashbord-Unterseite „Mediathek“ wurden zwar alle Details der Bilder aufgelistet, jedoch waren keine Vorschaubilder zu sehen. Auch nach einem Klick auf die Details waren keine Bilder zu sehen.
Vielleicht folgt bald ein Screenshot von der Mac-Ansicht, wenn ich wieder am Laptop sitze … 😕

Höchstwahrscheinlich ist es ein Problem meines Firefoxbrowser. Vielleicht bin ich aus Versehen auf diese „Grafiken von http://www.lichtschwert.wordpress.com blockieren“-Funktion gekommen. Wenn ich nur wüsste, wo ich die finde und die Funktion wieder rückgängig machen könnte … vielleicht hilft mir ja die Firefox-Hilfe weiter.

Ach ja, heute gehe ich in Avatar! Vielleicht bringt mich das auf andere Gedanken. 🙂

4 Responses to Problem gelöst

  1. graval says:

    Ich seh alles 😀

  2. Lichtschwert says:

    Hast du es mal mit Firefox probiert?

  3. graval says:

    Du meinst, ob ich es mit einem zweitklassigen Internetserver versucht hab, der offensichtliche Mängel aufweist? 😉 Nö 😛 😀

  4. Lichtschwert says:

    Was heißt hier zweitklassig? Firefox hat schon längst die Marktführerschaft an sich gerissen und überzeugt durch Sicherheit, Schnelligkeit und einfache Bedienung!
    Also an meinem Windoofs-7-PC wird alles korrekt angezeigt, sowohl mit Firefox als auch im dem Internet Ecksplorer.

    Es scheint wohl am Firefox auf dem MacBook Pro zu liegen. Ich weiß, dass man irgendwo Grafiken von „www.“ blockieren kann, vielleicht bin ich da irgendwie draufgekommen …
    Mann, jetzt wollt ich grad jede Menge Bilder upgraden, und jetzt kann ich sie von meinem Mac nicht hochladen! 😦

Hast du Senf dabei?

