Mein Halbjahreszeugnis 2010

Heute Mittag habe ich mein erstes Halbjahreszeugnis an der Fachoberschule erhalten. Neben einem höchst erfreulichen, wenn auch nicht sonderlich überraschenden Ergebnis war auch der recht kurze Schultag ein freudiges Ereignis am heutigen Tag.
Die letzten vier, in Worten VIER Stunden sind nämlich auf Grund Lehrerabwesenheit ausgefallen. Somit hatten wir gerade einmal 90 Minuten plus 10 Minuten Zeugnisübergabe in der ersten Pause.

Hier nun der grobe Inhalt meines Zeugnisses:

Lichtschwert hat die Fachoberschule in der Organisationsform A im Schwerpunkt Gestaltung im ersten Halbjahr 2009/2010 besucht.

Pflichtbereich

Allgemeiner Lernbereich

Deutsch: 1

Politik: 2

Englisch: 1

Mathematik: 1

Beruflicher Lernbereich

Themen- und Aufgabenfelder

Gestaltungsgrundlagen: 2

Visuelle Kommunikation I: 1 [Mac-bezogener Unterricht + Erlangung der Adobe-InDesign- und Photoshop-Kenntnisse]

Gestaltungstechniken I: 2 [höchstwahrscheinlich Freies Zeichnen, also Perspektive, Bleistiftzeichnungen etc.]

Wahlpflichtbereich

Themen- und Aufgabenfelder

Gestaltungstechniken II: 2 [höchstwahrscheinlich erweitertes Freies Zeichnen, da werde ich morgen bei der Lehrkraft nachfragen]

Versäumte Unterrichtsstunden: 12 [Betonung liegt auf Stunden, nicht auf Tage ;-)]

davon unentschuldigt: 0

Bemerkungen: keine [Über die nicht vorhandenen Bemerkungen, was hessischer Standard zu sein scheint, bin ich mehr als enttäuscht. In Bayern gab es zumindest zwei bis drei Zeilen]

Notendurchschnitt liegt also bei 1,5, nicht – wie angenommen – bei 1,43, was aber an den zwei separat-benoteten Gestaltungstechniken (I & II) liegt, deren Unterschied(e) ich morgen herauszufinden versuche.

11 Responses to Mein Halbjahreszeugnis 2010

  1. graval says:

    Naja, wer Wahlfplichtbereich schreibt, darf auch keine Bemerkungen erwarten 😉 😛

    Ist gut, dass zumindest einer gut inner Schule ist 😉

  2. Lichtschwert says:

    „Naja, wer Wahlfplichtbereich schreibt, darf auch keine Bemerkungen erwarten“
    Was meinst du damit?

  3. graval says:

    Na, wer solche gravierenden Tippfehler macht, muss auch nicht erwarten, dass die Schule noch was zu einem anmerkt 😛

  4. Lichtschwert says:

    Achso … WahlFPlichtbereich … du musst dich schon ein wenig genauer ausdrücken. 😐
    Außerdem hat keiner Bemerkungen bekommen. Bäh!

  5. graval says:

    Wahrscheinlich warst du ja auch der Beste mit deinem „Walfischbereich“ 😛 Schon klar gibts da keine Bemerkungen ^^

  6. wint0r says:

    Mathematik – Sehr Gut

    Davon träume ich! (Ich dümpel immer sehr knapp an der Fünf vorbei,was bei euch eine Sechs bedeutet!)
    Aber immerhin einer der es schafft! 😉

  7. graval says:

    Wo bist denn du her? Österreich?

  8. wint0r says:

    Exakt,bin aus dem Nachbarland!

  9. graval says:

    So, alle drei Staaten vereint 😀

  10. Lichtschwert says:

    Hach, die deutsche Sprache schweißt zusammen, was zusammen gehört, richtig? 😉
    @ graval „Walfisch“
    Meinst du damit, dass ich vermutlich Klassenbester bin? Zu 95% Wahrscheinlichkeit bin ich es auch. 😉

    @ wint0r
    Hallo erstmal! Darf ich fragen, wie du auf mein Blog gekommen bist? 🙂

  11. graval says:

    Indirekt ja 😀

Hast du Senf dabei?

