Das Mysterium des Pro7-Internet-TV-Programms

SonstigesDie Popularität des 21. Dezembers 2012, auch als von den Mayas vorrausgesagter Tag des Weltuntergangs bekannt, scheint ungebremst. Das Internet als Massenmedium veröffentlicht von Tag zu Tag immer mehr des zu Recht sehr umstrittenen Themas.

Auch der münchner freie Privatsender ProSieben hat nun ein kleines Easteregg auf seiner Homepage verbreitet. Wenn man das TV-Programm unten rechts mit Klick auf den Button öffnet, erscheint für ein paar Sekunden, bis das Programm für den jeweiligen Tag fertig geladen ist, als vorgeschlagener Tag der 21.12.2012.

Ein Screenshot des TV-Programms von Pro7 - am 21. Dezember 2012!

Ein Screenshot des TV-Programms von Pro7 - am 21. Dezember 2012!

Gewollt oder nicht gewollt? Nachdem das TV-Programm des jeweiligen Tages fertig geladen ist, verschwindet der 21. Dezember so schnell, wie er gekommen ist. Dann sieht man das „normale“ Programm.

Für all diejenigen, die mit dem Thema 2012 noch nichts zutun hatten, oder noch mehr herausfinden wollen, sei der am 19. November erscheinende, gleichnamige Film 2012 von Roland Emmerich ein Tipp. Wer nicht gern ins Kino geht, kann auch einfach mal „2012“ googleln.

Advertisements

Hast du Senf dabei?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s